|
Hallo zusammen :-) Ich habe mir eine MXU 450i bestellt die im Mai geliefert werden soll. Kopfzerbrechen bereiten mir allerdings die Koffer die mir allesamt nicht gefallen da diese einfach zu Klobig wirken :-( Zuerst dachte ich als alternative dazu an Taschen, da wurde aber schnell klar das man diese aufschneiden bzw. leichter Klauen kann. Da "vernünftige" Koffer auch um die 200-300 Euronen kosten habe ich mir volgendes überlegt. Die MXU hat auch vorne einen Gepäckträger und die Koffer sehen dafür ganz OK aus. Desshalb werde ich mir vorne einen Koffer für Jacken ect. raufmachen das wäre ja kein Problem.
Jetzt zu hinten. Könnte man nicht ein "größeres" Topcase nehmen z.B 47l wo 2 Helme reinpassen und diesen hinten Montieren? Ich finde diese vom aussehen her ansprechender als diese rieden Koffer. Optional kann man auch dort für den Mitfahrer ein Polter anbringen lassen dass man dann auch nach geschmack und Farbe variieren könnte. Preislich würde man dann auch auf die 200-300 Euronen kommen wie beim Koffer.
edith sagt: Hier mal als Beispiel http://www.blackforeststore.de/atv-quad-mx-enduro-gepaecksysteme/topcase/14429_coocase_astra_topcase_luxus_silber.html
soetwas würde mir viel viel besser gefallen. Kann man sowas Montieren?
edith 2 sagt: Wünsch eeuch allen Frohe Ostern :-)
schau mal auf meine Seite:
www.mymaxxer.npage.de
quadreiner
ich bin ATV-positiv
Hi,
auf einer Maxxer mag ja ein Roller-Topcase optisch passen, aber auf einer MXU sieht sowas nach meinem Geschmack schlimm aus...
Optisch passt für eine -gegenüber der Maxxer- bulliger aussehende MXU nur sowas von Kolpin o.ä.
Aber ist halt Geschmacksache.
Gruß
Rocky
Hi,
schau Dir mal den Shad 80 Koffer an.
Ich finde, der schaut von allen Koffern noch am "schönsten" aus.
Durch seine Form wirkt er nicht so klotzig und klobig.
Die Qualität überzeugt.
Bei uns in der Arbeit steht sogar eine MXU 300 mit dem Koffer... sogar auf diesem Mini-Maschinchen schaut es noch gut aus :)
Viele Grüße,
Fabian
Zitat von Rocky
Hi,
auf einer Maxxer mag ja ein Roller-Topcase optisch passen, aber auf einer MXU sieht sowas nach meinem Geschmack schlimm aus...
Optisch passt für eine -gegenüber der Maxxer- bulliger aussehende MXU nur sowas von Kolpin o.ä.
Aber ist halt Geschmacksache.
Gruß
Rocky
Da stimme ich zu, nur ein Topcase auf ein ATV schaut für mich recht bescheiden aus.
http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900
Danke für eure Meinungen, hab mich für den Shad Koffer entschieden der nach langem hin und her vergleichen echt am besten für meinen geschmack aussieht. Kostet zwar auch aber besser als zweimal kaufen. Ausserdem kann man hinterher sicher nicht genug Stauraum haben ^^
Zitat von Tarlox
Danke für eure Meinungen, hab mich für den Shad Koffer entschieden der nach langem hin und her vergleichen echt am besten für meinen geschmack aussieht. Kostet zwar auch aber besser als zweimal kaufen. Ausserdem kann man hinterher sicher nicht genug Stauraum haben ^^
der Shad Koffer ist eigendlich gut, aber er hat 2 nachteile ein gross helm geht nicht rein ,und der abschliesmechanismus ist nicht so toll ein bisschen rütteln und schon auf. deswegen habe ich in wieder umgetauscht und den orginalen von kymco gekauft .
Hi,
ich hab einen Shoei Multitec, der nicht grad klein ist, und der geht problemlos in den Shad 80. Crosshelm auch kein Problem.
Habe den Koffer beim Fahren nie abgeschlossen und ist noch nie von alleine auf gegangen (egal wie wild es gehoppelt hat).
Montags-Koffer?
Habe von Shad Koffern nie sowas wie von Dir beschrieben gehört.
Viele Grüße,
Fabian
Das mit dem schloss stimmt schon ist bei mir auch, der haken ist einfach nur zu klein, sodass wenn man am deckel etwas links rechts rüttelt er durchflutscht. Hab den haken einfach verlängert und sitzt jetzt bombenfest da hilft auch kein rütteln nurnoch ne brechstange und das reciht mir. Denn wer etwas aufbekommen will, kriegts auf.. naja generell habe ich mir für 300 euro mehr an qualität erwartet!