Stellt euch vor ihr habt ausser einem Quad noch einen 34 Jahre alten Simson Star , bringt den in eine Fachwerkstatt und sagt das die Bremsen beide neu belegt werden müssen , der Gasgriff plus Zug erneuert, der Motor und Vergaser neu aufgebaut werden muss, die Krümmerdichtiung erneuert werden muss und der Händler sagt "kein Problem , alles da , nächste Woche fertig "! Nach 2 Wochen ruft ihr an und es ist nichts fertig denn der Monteur ist vom Bett gefallen und hats nicht geschafft. Nach knapp 3 Wochen ruft die Werkstatt an und vermisst 2 Teile und fragt ob ihr die vielleicht noch habt. Nach 3 Wochen ruft ihr noch mal an und der Monteur hats nicht geschafft er hatte einen Motorradunfall. Nach 4 Wochen ruft ihr an und die Karre soll anfang nächster Woche fertig sein die Bremsen müssen noch gemacht werden denn die Ersatzteile waren doch nicht da. Nach 5 Wochen soll die Karre Mitte der Woche fertig sein , nun ist es Donnerstag und keiner hat sich gemeldet ! Was würdet ihr machen ? Soll 500 bis 700 € kosten und ich frag mich echt ob ich dem nicht ins Gesicht sagen soll das ich ihm Nutzungsausfall berechne....falls so was bei nem Moped überhaupt geht .....
Zitat von Steinmetz76mein Auto-Umbau, hat zwei Jahre gedauert. der Stande wirklich zwei Jahre in der Tuning-Werkstatt. nur gut das ich noch einen Firmenwagen hatte
Auto tunen oder kleines Moped fertig machen ist ja auch nen Unterschied
Das blöde war ja das die Karre da schon halb ausseinander war und ich sie in Einzelteilen hätte weg schaffen müssen wenn ich sie vorzeitig abgeholt hätte. Nur was nun ? Volle Rechnung begleichen ? Nutzungsausfall ??? Wenn ich nur mecker denkt der sich "scheissegal" und fertig !