|
Wollte mal nach Tipps von Vor u Nachteilen einer Spurverbreiterung hinten fragen.. Vorne wurde mir abgeraten und hinten bin ich mir noch nicht ganz schlüssig
...Aber prinzipiell denke ich immer das das original am besten ist, weil die Maschine so konzipiert wurde.
Mir geht nur um ein gutes Fahrverhalten.
Beiträge: | 90 |
Punkte: | 90 |
Registriert am: | 05.04.2011 |
Interessantes Thema - in einem anderen Forum wurde das selbe, teilweise sehr kontrovers, behandelt. Durchlesen lohnt sich, wenn auch kein eindeutiges Ergebnis dabei herauskam.
Spurverbreiterung
Gruß Hank
Beiträge: | 1.680 |
Punkte: | 605 |
Registriert am: | 07.10.2009 |
Spurverbreiterung an allen Rädern hat bei mir einen absoluten Gewinn an Fahrstabilität gebracht. Leih dir wenn möglich von einem Bekannten welche aus oder fahr so ein Quaddel mal Probe
Beiträge: | 223 |
Punkte: | 223 |
Registriert am: | 25.05.2010 |
Ich habe die H&R drauf , sehr positiv.
Kauf aber nur welche mit TÜV Gutachten.
mfg
Beiträge: | 389 |
Punkte: | 310 |
Registriert am: | 27.06.2009 |
Bei mir sind vorne (30 mm) und hinten (45 mm) von 3P montiert und die Fahrstabilität hat sich enorm verbessert..
Nat. auch TÜV-eingetragen..
quadreiner
ich bin ATV-positiv
Beiträge: | 505 |
Punkte: | 423 |
Registriert am: | 05.02.2011 |
Ich habe vorne und Hinten pro Achse 90mm drauf und bin mit der neuen fahrstabilität sehr zufrieden. Da ich viel Straße fahre, kann ich nun schneller durch Kurven fahren ohne ein mullmiges Gefühl zu bekommen.
Nachteile selber kann ich nicht benennen
hat auch jemand Erfahrung mit einer Verbreiterung NUR HINTEN ?
Beiträge: | 90 |
Punkte: | 90 |
Registriert am: | 05.04.2011 |
Also meiner Hummel habe ich auch eine Verbreiterung gegönnt. Wer gerne und viel Straße fährt ist damit eindeutig besser dran, da sie dir in den Kurven nicht ganz so leicht aufschaukelt. Der Unterschied ist wirklich deutlich spürbar...
Allerdings bin ich auch gerne in leichtem (*hüstel*) Gelände unterwegs und habe jetzt festgestellt, dass ich mir die Lager hinten zerhauen habe. Ob das ohne Verbreiterung auch eingetreten wäre, lässt sich nur vermuten - aber die Belastungen mit breiterer Spur sind nicht zu verachten.
Aber wie dem auch sei, ich werde bei der Verbreiterung bleiben, da es optisch und fahrtechnisch wirklich ein Sprung nach vorne ist.
PS: habe auch die H&R drauf
Beiträge: | 70 |
Punkte: | 67 |
Registriert am: | 14.04.2010 |
Auf der einen MXU 500 hab ich sie drauf (wir fast nur auf der Strße gefahren),
auf der anderen MXU 500 sind keine drauf (die wird nur auf Wiesen und leichten Gelände bewegt).
Das Fahrverhalten von beiden Maschinen ist enorm unterschiedlich.
Bei der Straßenmaschine möchte ich die Verbreiterungen nicht mehr missen.
Gruß und so...
Gruß und so...
Nobody is perfect.
Einer muss es ja sein !!!
Beiträge: | 414 |
Punkte: | 303 |
Registriert am: | 26.09.2010 |