|
Hallo zusammen,
als "Quad-Neuling" habe ich mir geraucht eine KXR 250 Sport zugelegt. Nach der zweiten Fahrt ging die Maschine leider aus ---> Motorschaden. (Zündkerze regelrecht zerstört)
Nun meine Frage an euch Profis. Reparatur versuchen, oder lieber direkt einen Austauschmotor ?
Jemand auch eine Idee, wo man einen Motor bekommen kann ...bei google finde ich leider nicht :-(
Gruß
Teddyone
Moin,
Ich würde erst mal mir den schaden genauer anschauen,Zylinderkopf, Kolben Zylinderfuß, Kurbelwelle.Wenn man weiß Was alles defekt ist kannst du immer noch entscheiden was Günstiger ist, Motor oder Reparatur.
http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900
Zündkerze zerstört??? Das kann ja alles Mögliche bedeuten -vom zerbröselten Isolator bis hin zum kapitalen Motorschaden. Stell doch mal ein Bild von der Kerze ins Forum...
Hank
Zitat von Hank
Zündkerze zerstört??? Das kann ja alles Mögliche bedeuten -vom zerbröselten Isolator bis hin zum kapitalen Motorschaden. Stell doch mal ein Bild von der Kerze ins Forum...
Hank
Habe ein foto gemacht. werde ich heute nachmittag mal posten :-)
Hi, hier mal ein Bild der Zündkerze ..
wie "rollo" schon sagte - erst mal zerlegen und nachsehen was wirklich kaputt ist..
Mein erster Blick auf die Zündkerze lässt vermuten, dass der Kolben an der Zündkerze angeklopft hat..
quadreiner
ich bin ATV-positiv
Da gehe ich auch von aus. Werde am Wochenende mal anfangen, dass Ding zu zerlegen. Habe glücklicherweise einen Kollegen gefunden, der sich
mit Motoren auskennt :-)
Wow,sowas habe ich auch noch nicht gesehen.
Die abkömliche Elektro wird vorallendingen im Zylinderkopf eine "Kraterlandschaft" hinterlassen haben.
Sollange die Ventile dabei keinen abbekommen haben,kann man so etwas "ausschleifen".
Grill-fan
Mal als Zwischen-Info:
habe am Samstag erstmal den Motor ausgebaut. Dabei stellte ich am Vergaser schon Metallspäne fest und es
kam mir die Drosselklappe entgegen. Beide Schrauben verschwunden.
Das Einlassventil ist auf jeden Fall verbogen ... das Auslassventil ist ganz abgerissen.
Werde den Motor dann diese Woche mal zerlegen. Sieht aber nicht gut aus :-(
So ... Motor zerlegt. Da habe ich wohl nochmal Glück im Unglück gehabt. Der zylinder hat nichts abbekommen. Die Schrauben der Luftklappe haben das Einlassventil abreissen lassen, und das ventil hat den Kolben regelrecht zerstört (Loch in der Mitte).
Der pleuel ist auch noch vollkommen in Ordnung und hat auch kein Spiel ...
Folgende Teile brauche ich also neu:
Zylinderkopf, Ventile, Zylinderdichtung, Zylinderkopfdichtung und den Kolben.
Wer noch Teile hat, kann sich gerne melden :-)