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Es ging für ganze 326 Km gut und jetzt macht die Achse hinten wieder die Probleme mit dem knacken. Die rechte Kronenmutter habe ich bis jetzt das 4 mal nachgezogen. Die linke heute das erste mal. Es kann doch nicht sein das ich alle paar hundert Kilometer diese Muttern nachziehen muss.
Aussage der Werkstatt: Das ist normal da gibt es keine Abhilfe für, mehr als nachziehen können wir auch nicht.
Bin ich hier der einzige der solche Probleme mit den Karren hat?
Langsam aber sicher geht mir das auf die Nerven. Ich kann doch nicht jedesmal nee halbe Werkstatt im Koffer mitnehmen nur weil die Karre keine 400Km fährt ohne das sich was löst.
Ich trau mich ja kaum noch damit zur Arbeit zu fahren, 25 Km am Stück könnte knapp werden.
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ich kann mir nicht vorstellen das loctite hochfest das nicht hinbekommt.. ;-)
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Zitat von viersener30
Es ging für ganze 326 Km gut und jetzt macht die Achse hinten wieder die Probleme mit dem knacken. Die rechte Kronenmutter habe ich bis jetzt das 4 mal nachgezogen. Die linke heute das erste mal. Es kann doch nicht sein das ich alle paar hundert Kilometer diese Muttern nachziehen muss.
Aussage der Werkstatt: Das ist normal da gibt es keine Abhilfe für, mehr als nachziehen können wir auch nicht.
Bin ich hier der einzige der solche Probleme mit den Karren hat?
Langsam aber sicher geht mir das auf die Nerven. Ich kann doch nicht jedesmal nee halbe Werkstatt im Koffer mitnehmen nur weil die Karre keine 400Km fährt ohne das sich was löst.
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Ich hatte das ja in den anderen Beitrag ja schon mit dem Fett geschrieben, mach das mal und du wirst das Problem nicht mehr haben.
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Hatte ich auch. Kein knacken aber lose waren sie. Neues Fett dran , Loctite mittelfest da hochfest laut unserem Werkstattmeister nicht geeignet ist ( geht nie wieder ab ohne was kaputt zu machen ) dann fest geknallt und nun Ruhe !
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Loctite mittel fest hatte schon vor Wochen nichts gebracht. Auch die Abhilfe mit dem Fett war bis gestern ohne Erfolg.
Heute 04.05.2011 war das Geräusch wieder da und wieder an der linken Seite. Die Kronenmutter war fest!!!!! Hab die ganze Sch....e also wieder ausgebaut, gereinigt, gefettet usw. Wozu sollte man seine Mittagspause auch mit Essen verbringen.
Nach dem zusammenbau war das Geräusch wieder weg. Bin wohl bemerkt auch nur 25Km nach dem Zusammenbau gefahren.
Somit macht die Hinterachse die Geräusche jetzt schon wenn die Kronenmutter noch fest ist.
Es handelt sich dabei um die Olivfarbenen Kronenmuttern. Also die Überarbeitete Achse.
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Wenn mal nicht das Achslager Kaputt ist.
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Ich hab nächste Woche den 5000km Service in der Werkstatt. Dann werde ich die noch mal auf die Geräusche ansprechen. Aber dann wird wohl wieder die Ausrede kommen
´´ist ganz normal, stand der Technik``.
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Das "Knachsen" hatte ich auch.
Hab mich eben mal nachgeschaut. Die rechte Seite war total trocken, links war gut gefettet.
Hab dann beide Seiten noch mal gut eingefettet. Beim Probelauf war das Geräusch weg.(mal schauen wie lange)
Muss ich beim Zusammenbauen etwas besonderes beachten ???? Hatte ein wenig bedenken das ich mir den Simmering kaputt drücke. (bei so etwas bin ich der absolute Profi. Ich bekomme ALLES kaputt.)
Gruß und so
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Also ich habe den Radstern schon mehr als genug aus und wieder eingebaut und mir ist noch nichts dabei kaputt gegangen. Ich schiebe den Radstern einfach nur vorsichtig auf die Achse. Es ist meiner Meinung nach auch fast unmöglich den Simmerring bei der Radstern Montage zu beschädigen.
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