|
Hallo, meine Maxxer 250 stand nun ca 6 Tage mit geschlossenen Benzinhahn. Sie weigerte sich anzuspringen , Anlasser drehte ohne Probleme und den Benzinhahn hatte ich auch auf On stehen.
Es fühlte sich an als ob sie kein Benzin bekommt.
Hatte das noch nie, muss aber dazu sagen das sie noch nie so lange gestanden hatte.
Nach ca. 10 Minuten probieren kam sie dann.
Habe das meinem freundlichem Händler mal geschildert,und der meinte einfach den Hahn offen lassen weil sich sonst Dreck und Schwebepartikel in der Düse absetzen und diese verstopfen .
Die Schwimmernadel sorge dafür das der Vergaser nicht überläuft.
Aber warum dann den Benzinhahn ?
Nun meine Frage : Benzinhahn auflassen oder nicht, irgendwelche Nachteile für den Vergaser , kann da was kaputtgehen?
Moin,
Ich selbst habe meinen noch nie zu gedreht. Ich drehe ihn nur zu wenn ich was am Vergaser mache.
Meine 250er stand 2 Wochen und sprang sogar ohne Choke an, allerdings ist auch ein anderer Vergaser und eine höhere Nebendüse verbaut.
Wenn das Quad lange steht solltest du vorher mal 3 bis 4 mal den Daumengas durchdrücken, so das sich die Swimmerkammer wieder füllt, und eventuell eine 38er Nebendüse einbauen.
http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900
Hi!
Im Winter kommt es bei mir öfter mal vor, daß ich doch mal 2 - 3 Wochen nicht fahre. Da ist die Schwimmerkammer trocken wie Wüste. Bezinhahn auf und 4 - 5mal in den Rasten oder Fußkästen stehend sozusagen auf und ab hüpfen hilft bei mir immer. Eigentlich das gleiche wie paarmal Daumengas drücken.
Gruß
Also ich lasse meinen Benzinhahn auch immer auf. Und es kann auch vorkommen das sie ein Monat steht.
Gruß Micky
14 Tage mit offenem Hahn mach bei mir keine Probleme.
Was rät Ihr denn im Winter zu machen wenn man die Kuh über den Winter komplett stehen lassen will. AUF oder ZU ?
Bei einem ganzen Winter würde ich den Benzinhahn dann doch auf OFF stellen. Aber für ein paar Wochen ehr nicht.
Also wenn meine ein paar Tage steht dann lasse ich auch den Benzinhahn auf.
Wo und Wie leert man eigentlich die Kammer?
Mfg Tabi