|
Hallo leute
ich hab kürzlich einige Quads mit Raupenantrieb gefunden leider war nix für meine Maxxer 450i 4X4 dabei
Hat einer von euch Erfahrung mit solchen Raupen und kann mir einer sagen wo ich sowas kaufen kann.
MFG EffiIT
hab die bisher nur bei meinem händler (neben kymco noch ktm,suzuki,yamaha und polaris) auf einigen 750er king quads von suzuki und auf 700er grizzlys von yamaha gesehen. ( http://www.youtube.com/watch?v=n4z0AAAdd08 )
konnte da auch im winter mal ne kleine probefahrt bei nem kumpel machen der die auf seiner grizzly fährt,lässt sich nach bissl üben auch gut fahren.besonders im schnee und an steilen hängen einfach der hammer.
bei dem sind die raupen mit 80km/h zugelassen und eingetragen.
die raupen sind aber auch sehr preisintensiv...die günstigsten bei meinem händler lagen so um die 2500 euronen,gibt aber natürlich auch noch teurere!
wie jetzt, damit darf man mit Tüv segen auf der straße rumfahren?
Ich will auch siolche teile ;)
Can Am hat die auch, hoffentlich kommen bald mal welche für die Maxxer 450i 4X4, denn eigentlich braucht man für die Ketten nur den Quadroantrieb.
@malzi205 Es gibt sogar Ketten, die fürs ganze Jahr gedacht sind und auf jedem Terrain gefahren werden können.
Beste Grüße
Effi-IT
Soweit ich gehört habe sind Raupen nicht für die Straße Zugelassen und wenn dann halten die nicht lange.
Aber vielleicht Überzeugt mich auch einer von gegenteil.
Nur mal so als Tipp frag mal im Quadwelt Forum den User Friedjof der ist DipIng bei Arctic Cat und hat vielleicht auchnoch weitere Tipps.
Dinli Centhor 700
Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin
Zitat von Heidegeist
Soweit ich gehört habe sind Raupen nicht für die Straße Zugelassen...
die strassenzulassung ist möglich,hatte nochmal bei meinem händler nachgefragt...bei black forest quad bieten die auch quads mit strassenzugelassenen raupen an...kommt sicher auf den tüv-menschen an!
Raupenantrieb ist viel zu teuer... eine alternative wären diese Dinger namens J-WHEELZ
kosten "nur" 570€
hier kannste die kaufen
http://www.loeffler-quads.de/index.php/c...Anbauteile.html
und die machen was?
naja davon abgesehen das die auf der straße total scheiße aussehen , machen die im gelände ordentlich ballett :)
Raupenantrieb sieht viel cooler aus ;)