|
Update zur Motorbremse:
Heute war ich bei einem Kymco Händler um etwas zu kaufen und er fragte, ob ich denn die Motorbremse schon ausgebaut hätte...
???
???
Öhm, ich war verdutzt und habe den Händler gefragt, warum ich das wohl machen sollte.
Seine Antwort war, daß man die Bremse nicht wirklich brauchen würde, und wenn sie dann raus wäre, würde die Kuh an spritzigkeit gewinnen.
Die Bremse würde erst ganz zum Schluss eines Bremsvorganges aktiviert und man müsste beim Anfahren erst einmal gegen die Bremse anfahren, was Leistung kostet und ohne diese Bremse könnte man wohl auch Sprit sparen.
Dafür müsste man, wenn man es denn beim Händler machen lassen würde, ca. 45Min. Zeit und die entsprechende Kohle mitbringen, und es würde noch eine Dichtung benötigt...
Ich stelle das jetzt einfach mal unkommentiert hier ein und bin gespannt, was Ihr davon haltet.
ATV - eine schöne Art, Benzin in Energie zu verwandeln!
Beiträge: | 529 |
Punkte: | 377 |
Registriert am: | 19.01.2011 |
Moin.
So ein Quatsch was der Händler da erzählt, die Motorbremse ist gleichzeitig der frei lauf für die Kupplungs-glocke.
Wenn du die Motorbremse ausbaust musst du mal versuchen ein Gang rein zumachen, es sollte aber vor dir nichts stehen da du ein Riesen Satz machst und das Getriebe Knallt ordentlich.Die Riemenscheiben müssen still stehen wenn du ein Gang bei der 500er rein machst, wenn du die Bremse ausbaust drehen sich die Scheiben.
Das ist unverantwortlich das ein Händler so ein vor schlag macht, das ist lebensgefährlich.
http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900
Beiträge: | 1.651 |
Punkte: | 1.506 |
Registriert am: | 20.01.2010 |
Also kymco selbst sagt man kann die Motorbremse ausbauen....
Wurde mir vorgeschlagen zwecks Probleme im Winter aber auf eigene Kosten O_O... habs dann sein lassen xD (Und soll im Verbrauch rein garnix bringen, aussage zweiter 450er Fahrer die ich kenne)
Beiträge: | 427 |
Punkte: | 408 |
Registriert am: | 11.08.2010 |
Hab die MXU DX , ich kann dazu nur sagen das man die vermeindliche Motorbremse im L-Gang bei Bergabfahrten extrem spürt . Bremsen brauch man da eigentlich nicht viel . Im normalen Gang ist die Wirkung wesentlich geringer .
Ich weiß aber nicht wie das bei den anderen MXU`s also nicht DX ist .
Grus SEEGE
Beiträge: | 634 |
Punkte: | 37 |
Registriert am: | 07.09.2010 |