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Hallo Gemeinde,
ich habe seit einigen Wochen eine MXU 250 gebraucht erworben. Das Teil hat eigentlich nur in der Garage gestanden und ist kaum bewegt worden. Jetzt brauche ich mal Eure Hilfe. Wenn der Motor kalt ist muss ja bekanntlich die Choke gezogen werden. Das mache ich, der Motor springt auch sofort an, fängt aber nach wenigen Sekunden an zu stottern, Gemisch wohl zu fett, und geht aus. Wenn ich nach dem Startvorgang die Choke um die Hälfte reinschiebe, der gleiche Effekt. Schiebe ich sie direkt rein, auch weg. Dann habe ich es mit Gas geben versucht, aber in diesem Zustand nimmt der Motor noch nicht so richtig Gas an.
Habe ich das Spiel mehrfach wiederholt, und ist der Motor nach dem 10. oder 12. Startvorgang etwas lauwarm, kann ich die Choke ganz reinschieben und der Motor nimmt auch jetzt Gas über den Hebel an.
Kann mir jemand von Euch einen Tip geben, wie ich diesen Vorgang beschleunigen kann ??? Es kann ja nur eine Einstellungssache sein, da die Werkstatt mir sagte, dass alles i.O. sei und ich getrost fahren könne. Nur das ewige Starten, bis es dann läuft, geht mir doch sehr auf die Nerven. Danke Euch schon mal für Eure Mühe.
Gruss Poseidon
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versuch es mal den choke ganz drinne zu lassen, etwa 1/3 gasgeben und dann starten, sofort nach dem starten drehzahl absenken sodas die karre ordnetlich läauft , NICHT GANZ LOSLASSEN!!! und mit der linken hand gang rein und losfahren!
mfg
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Danke Dir für den Tip, werde ich morgen direkt mal versuchen.
Gruss Poseidon
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Hi!
Guck bei Gelegenheit mal die Beiträge durch in der Rubrik Allgemeine Themen für alle Modelle. Im Thread "Motor im Stand extra warmlaufen lassen?" findest Du einiges zum Starten.
Ach ja, vergiß bitte nicht Deine Batterie zu überwachen bzw. zu pflegen nach all den Startversuchen, nicht daß die auch noch platt geht am Schluß. Berichte bitte weiter...
Gruß
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...und immer eine handvoll Schotter unter den Reifen
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Ich zieh immer den Choke ganz raus. Nach dem losfahren 50-100 Meter, drücke ich ihn während der Fahrt wieder komplett rein. Dann läuft die bei mir ohne Probleme.
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Danke Euch vielmals für die vielen Hinweise. Werde jetzt mal die verschiedenen Varianten testen und melde mich dann wieder, wenn ich alle durch habe. Da muss ja auch was für meinen Motor dabei sein.
Viele Grüße aus dem bergischen Land
Poseidon
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Hallo in die gesamte Runde,
wie versprochen melde ich mich wieder mit meinen neuen Erfahrungen. Also am besten läuft meine MXU im Moment, wenn ich wie vom viersener vorgeschlagen, die Choke ganz heraus ziehe, dann starte und sofort losfahre. Nach ungefähr 200 bis 300 Metern schiebe ich sie dann ganz rein. Der Motor ist dann zwar noch nicht ganz ruhig im Leerlauf, aber es geht. Versuche dann immer, wenn ich Vorfahrt achten muss, so schnell wie möglich wieder zu beschleunigen damit die Sache nicht unrund wird. Klappt bisher einwandfrei.
Danke Euch für Eure Antworten und Hilfe, bis auf weiteres ...................
LG Poseidon
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Mein Vorschlag:
Motor im WARMEN(!) Zustand mal einstellen.
1.) Zündkerzenbild (nach ca 2-3 Minuten Standzeit mit laufendem Motor) prüfen
2.) Gemisch einstellen
3.) Leerlaufdrehzahl so einstellen, dass die maschiene NICHT einkuppelt aber so hoch wie möglich dreht. Anschließend nochmal 1/8 weniger ... ;)
So sollte se dann kalt besser laufen.
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