|
Hi
Ich wollte heute zum ersten mal die laut Handbuch 3 cm Kettendurchhang einstellen.
Versteh die Anleitung nur nicht ganz.
soll es so sein das wenn ich die kette mit nem finger hoch drücke... das dann vom oberen kettenrand gemessen bis wenn ich die kette los lasse und sie durchhängt bis zum unteren kettenrand die 3 cm sein sollen...??
Durchhang wird unten in der Mitte der Kette/Kettenweg gemessen.
Halt dich an eine andere Regel: Versuche die Kette vom hinteren Ritzel/Zahn mit zwei Fingern zu ziehen.
Wenn du mehr wie 2-3 mm schaffst.. zu locker.
Grill-fan
Leg' einfach eine gerade Latte/Leiste oder einen Besenstiel auf die Kette (vom Kettenrad in Richtung Ritzel) und meß den Durchhang Leiste > Oberkante Kette - fertig.
Hank
Hy Leute
Wo wird den überhaupt die Kette gespannt ?? Sollte ich dringend tun !! ( wen ich vom Gas gehe und das quad ausrollt rattert die Kette richtig )
Wer weiß da über ne Mxu 250 Bescheid ?
Gruß Heiko
aleinndeswegen würde ich mir nie ein quad mit kette kaufen... viel zu aufwenig... -.-
Zitat von felix945
aleinndeswegen würde ich mir nie ein quad mit kette kaufen... viel zu aufwenig... -.-
Hast recht...
Das nächste Quad is die 300er mit kardan aber ohne Drossel !! Muss aber noch etwas sparen !!
So Long' Gruß Heiko
Zitat von Heiko
Hy Leute
Wo wird den überhaupt die Kette gespannt ?? Sollte ich dringend tun !! ( wen ich vom Gas gehe und das quad ausrollt rattert die Kette richtig )
Wer weiß da über ne Mxu 250 Bescheid ?
Gruß Heiko
Im "kleinen" Serviceheft ist es beschrieben - wenn es dir nicht mehr vorliegt melde dich doch einfach.
Hank
Zitat von felix945
Was ist denn da aufwendig?....Wechsel mal eine Kardanwelle aus, dann weißt du was aufwendig ist.
http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900
Hallo Hank
Serviceheftchen hab ich leider nicht ! War ein gebraucht Kauf ! Mir reicht aber auch Ne kurze Erklärung !!
@ Heiko: du bekommst gleich Post...
Kette kontra Kardanwelle: für einen Antrieb mit Kette spricht einiges, vor allen die Möglichkeit, durch einfaches ändern der Übersetzung die Maschine auf deine Bedürftnisse abzustimmen. Beim Kardanantrieb hast du diese Möglichkeit nicht.