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Hallo Gemeinde
ich habe seit einiger Zeit ein kleines aber feines Problem mit meinem Quad (3800km):
Wenn ich es morgens anlasse und losfahren will, ruckelt es und bockt und hat keine Leistung. Ich habe so den Eindruck als wenn die Klatstartautomatik nicht richtig funzt. Als wenn der Motor zu fettes Gemisch bekommt...
Bei diesen Temperaturen ist allerdings nach 2 Minuten (ca. 1-2km) nicht mehr zu spüren und alles läuft wieder rund.
Stellenweise knallt es sogar aus dem Auspufffff. Das klingt seeehr ungesund.
Können das die Ventile sein ??? Wäre das ein Garantiefall ?
Da ja noch Garantie auf das Moped ist war ich damit beim Vertragshändler. Der hat mir gesagt dass er die Drosselklappe gängig gemacht hat und dass es wieder okay ist. Ja scheiße ist !!! Nix ist wieder gut. Der Quad ist immernoch doof. Habe ich ihm auch gesagt. Dann hat er mir Fuel-Conditioner gegeben. Immernoch nicht besser.
Habt ihr eine Ahnung warum mich das Moped so ärgert ?
klingt als wenn der temperatursensor falsche werte liefern würde, hat die kiste fehlercodes gescmissen?
mfg
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Keine Fehlermeldung.
Diese Motor-Dingens-Lampe (AFI) hatte mal geleuchtet. Wurde vom Händler resetet.Hatte aber vorher schon Mucken gemacht.
fehler hat der pannemann wohl nicht ausgelesen oder? hauptsache lampe aus....
Ich vermute einen fehlerhaften außenluft oder kühlwasser temperaturgeber, deswegen falsche anreicherung des gemisches und gezeigtes fehlerbild.
mfg
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Ich hatte doch das Quad zur Inspektion da. Wird das nicht immer gemacht ( Fehler auslesen )?
ABer sehe ich das richtig. Alles was nicht zu den Verschleißteilen gehört, muss auf Garantie repariert werden ? Vorausgesetzt Inspektionen wurden gemacht !
na klar, wo kämen wir da hin!
und kymco hat werksgarantie, da isses scheiß egal wo du hinfährst, also zu jeder kymco händler, so hat es mir zumindest mein händler erzählt.
Was ich machen würde mal über nacht die batterie abklemmen, das sezt das steuergerät zurück.
mfg
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esseiden man schrottet seit quad auf der Crossstrecke da bist du selber dran schuld aber musst ja keinen erzählen ;)
Ich hab das aber auch wen meins noch kalt ist, ist das nicht normal das kalte motoren etwas ruckeln und keine leistung bringen.
Bei meinem auto is das auch so ;)
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Zitat von felix945
...Was ich machen würde mal über nacht die batterie abklemmen, das sezt das steuergerät zurück.
mfg
Hi Felix, daß dabei die Uhrzeit genullt wird und evtl. auch die Trip-Anzeige ist mir klar - aber die Fehlercodes müßten doch genauso wie der Gesamtkilometerstand bestehen bleiben?
Hank
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nein, fehlercodes, adaptive einstellungen und notlaufmodus etc werden immer nur in eine art soeicher , vergleichbar mit ram, gespeichert, aus dem einfachen grund weil speicher der ohne betriebsystem ansprechbar ist, also eproms nur in sehr kleinen speichergrößen erschwinglich ist, andes als flash speicher, aber da würde das steuergerät nicht mal eben 200€ kosten sondern 2000 und um einiges komplizierter sein.
mfg
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Ganz ehrlich: deine Antwort irritiert mich. Ich war der Meinung, daß die von dir erwähnten Daten, Einstellungen usw im Steuergerät (oder wie das bei Quads heißt) und nicht im Tacho gespeichert würden, wie das auch bei PKW's üblich ist. Dein Beispiel mit dem Notlaufmodus: würden die Daten nicht irgendwo (fest) gespeichert sein, gäbe es nach einem Elektrikausfall doch keine Startmöglichkeiten mehr???
Naja - Fragen, die mit Elektrik zu tun haben sollte ich lieber nicht stellen - die Antworten verwirren mich mehr als sie meinem Verständnis helfen.
Gruß Hank
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