|
Hallo
Ich habe mir ein MXU 500 IRS lof Bestellt, kommt den Monat noch.
Jetzt würde mich mal interessieren wie lange die Originalreifen halten .
Grüße
Stephan
Meine orginal maxxis geländereifen haben knappe 2000 km gehAlten nun mit maxxis spearz bin ich insgesammt 11000 km unterwegs!
Hinten kaum verschleiß vorne relativ viel nächsten sommer kommen neue denke ich...
Das fahrverhalten is nen unterschied von tag und nacht! Also zwischen gelände und straßenreifen!
Mfg
ja, die Laufleistung kann man schlecht sagen. kommt immer darauf an wie du fährst, ob Straße oder Gelände. ist wie beim Auto, wenn du immer Vollgas fährst, dann halten die Reifen auch nicht all zu lang
Hi,
ich habe Kenda Pathfinder als Originalreifen drauf, und die halten bis jetzt 2 Jahre bei knapp 2500km. Profil ist noch einiges drauf. Müsst ich messen... sind aber bestimmt noch 1-1,5cm.
Kommt aber drauf an, wie man fährt... Straße reibt mehr ab als Gelände, etc.
Ich fahre sehr selten Straße.
Viele Grüße,
Fabian
Die Frage ist ja wie lange halten die Ersten Reifen, mein Erster Satz war nach 5000 km fertig.
Dann kamen Mud Gear Vorne 5000 km Hinten hätten noch etwas bleiben können wurden aber Unfallbedingt Ausgetauscht.
Reifen die dritte Duro Power Gripp Aktuell 11000 km und noch gut und Vorne Artrax Countrax (nicht Lite!!)8500 und können noch bleiben.
Dinli Centhor 700
Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin
Wer,Ich?
21000 km
Dinli Centhor 700
Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin
Ihr seht mich sehr verwundert!
Hab jetzt meine Kuh seit 2 Monaten und um die 2100Km Laufleistung und das nur onroad.
Nach Eurer Erfahrung bräuchte ich ja dann jetzt schon neue Pellen, empfindet Ihr das als Normal?
Habe jetzt bei mir noch nicht nach dem Profil geguckt, aber da ist meiner Vorstellung nach noch viel drauf...
ATV - eine schöne Art, Benzin in Energie zu verwandeln!
Wenn du natürlich mit straßenreifen wie nen rentner mit 20 um die kurven rollst, dan. Halten die ewig, aber wenn du immer am limit fährstdann sind die schneller auf, besonders vorne. Diese reifen kann man fahren bis die in der mittellinie mit der decke die straße berühren. Dann aber wirklich tauschen. Geländereifen gehen natürlich viel schneller zu ende als straßenreifen. Wie das bei den aktuellen bighorns ausieht weis man natürlich noch nicht. Bei den damalizen ofroadreifen an mei er kuh ging das rucki zuckie
Mfg
Bei meinen Reifen, die original bei der MXU 250 von Kymco drauf waren, sieht es so aus das ich über 18 000 Km hinter mir habe und die immer noch Top sind.
Die Stollenreifen von Maxxis sind ca 5 000 Km gelaufen, viel im Winter, weil Winterreifenpflicht ( Strasse und Gelände) und die halten auch noch ein paar tausend KM.
Bei meiner Mxu 500 DX hab ich jetzt 1300Km druff und die Bighorns sehen immer noch gut aus. Die meisten Km sind auf Straße mit angemessener Geschwindigkeit gefahren worden.
Also Stadtverkehr 50-60 Kmh und Autobahn und Bundesstrasse 80-90 Kmh.
Wenn ich natürlich hier lese, wie schnell einige Ihr Profil verlieren, dann müßte ich gleich schon Reifen bestellen.
Aber ich denke das hat noch Zeit..... ;)
Nimm Quad wenn es mal wieder länger dauert !