Hi Christian,
danke für die Info. Das mit dem Benzin, ob E10 oder anderes, habe ich schon mal gelesen. Gibt wohl häufiger Probleme,
wenn die Kiste zu lange steht...
Beste Grüße
Nick
Beiträge: | 110 |
Punkte: | 110 |
Registriert am: | 17.03.2014 |
Beim Rasenmäher hatte ich mit normalem Super nach 6 Monaten auch schon Probleme das er nicht mehr anspringen wollte.
Sprit abgelassen - neuen rein und da lief er.
Beim E10 geht das noch schneller das er nicht mehr zündet.
Außerdem können ( muß nicht!) Gummidichtungen bei gebrauch von E10 zerfressen werden.
Solange ich kann werd ich das Zeug jedenfalls nicht verwenden!
-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!
Beiträge: | 5.914 |
Punkte: | 265 |
Registriert am: | 14.06.2011 |
Unser Sohn füllt seinen Motorradtank Ende Oktober ( Saisonkennzeichen 3-10 ) immer randvoll mit Superbenzin weil er einen Stahltank hat und ich hänge über Winter ab und an das Batterieerhaltungsgerät für 3-4 Tage an den Hobel dran. Im März, also nach 4 Monaten drehe ich 3 mal langsam am Gasgriff bis Anschlag ( steht so in der Bedienungsanleitung der Maschine ) , mache den Choke ganz auf und nach 5 - 10 Sekunden starten läuft sie dann. Die gesamte Tankfüllung macht sie keine Probleme. Das heißt für mich : Superbenzin ist damit nach 4 Monaten noch Zündwillig. Ist allerdings Markensuper,keins von der Freien im Nachbarort, wo wir sonst auch immer tanken. Ob's ein Unterschied ist, wer weiß ? e10 gibts bei uns erst, wenn das Super nicht mehr angeboten werden sollte. Weil garantieren , das nichts an die Technik dran kommt, bei E10, tut niemand, und somit zahlt man die Rep. dann auch selbst.
Grüße Peter
Beiträge: | 238 |
Punkte: | 238 |
Registriert am: | 04.03.2012 |
Die "Freien" bekommen Ihren Sprit aus der selben Raffinerie wie die Marken...
Und zu E10: In Australien fahren sie E10 schon 10 Jahre länger als wir. Ohne das es vermehrt zu Fahrzeugschäden gekommen ist.
Im Auto tanke ich nur E10, in die Grizzly kommt allerdings meistens Super. Trotz E10-Freigabe von Yamaha. Ich bin schon ganz schön inkonsequent... :-)
„Ich bin Atheist, Gott sei Dank!“
Beiträge: | 68 |
Punkte: | 68 |
Registriert am: | 16.09.2013 |
Hallo Kamy,
ich hatte nach der Aktion die Gummischläuche rund um den Benzinhahn und den Benzihann selbst abgebaut und überprüft. Das sah (nach 3 Jahren Nutzung) alles super aus. E10 scheint also auf die von Kymco verbauten Gummiteile keinen Einfluß zu haben.
Gruß
Christian
Beiträge: | 581 |
Punkte: | 54 |
Registriert am: | 16.02.2011 |
Hi Christian,
vielen Dank für die Info. Ich werde dann immer mal E10 tanken, wenn ich den Tank eh an einem Tag leer
fahre. Da gehört ja bei der MXU leider nicht viel zu ;-)
Beste Grüße
Nick
Beiträge: | 110 |
Punkte: | 110 |
Registriert am: | 17.03.2014 |
Hm, auf der anderen Seite sind es bei einer Tankfüllung gerade mal 85 ct, die wir sparen würden. Eigentlich albern,
deshalb gar einen Schaden zu riskieren...
Beiträge: | 110 |
Punkte: | 110 |
Registriert am: | 17.03.2014 |
Zitat von theNick im Beitrag #37
Hm, auf der anderen Seite sind es bei einer Tankfüllung gerade mal 85 ct, die wir sparen würden. Eigentlich albern,
deshalb gar einen Schaden zu riskieren...
Beiträge: | 1.680 |
Punkte: | 605 |
Registriert am: | 07.10.2009 |
Hallo zusammen, da werden wir wohl nie alle unter einen Hut bekommen. Für mich steht jedenfalls fest, das es bei Unverträglichkeit mit diversen Materialien zu Schäden kommen kann. Selbst wenn solche Materialien nach Herstellerangaben keine in meinem ATV verbaut sein sollen, habe ich es ja selbst in der Hand und gehe halt auf Nummer sicher. Probleme mit dieser Kraftstoffart gab es ja nachweisweislich schon des öfteren, auch wenn das nach ADAC Angaben meist Fahrzeuge älteren Baujahres waren. Die paar Cent machen bei dem Hobby bei mir den Bock auch nicht fett,ist halt beim Grillen ein Bier weniger. Bin in dieser Beziehung altmodisch, da ich zu 100% weiß, das es mit " normalem Super" zu solchen Schäden nicht kommen kann. Und selbst bei unseren zwei Autos, die als Benziner in der Familie laufen kam bis heute noch kein E10 in den Tank, trotz Freigabe der Hersteller und mehr Sparpotenzial als bei meiner Kymco- hätte immer ein komisches Gefühl dabei!? Dies ist jetzt meine ganz persönliche Meinung ,ich akzeptiere da jede andere zu diesem Thema.
Grüße Peter
Beiträge: | 238 |
Punkte: | 238 |
Registriert am: | 04.03.2012 |
Das schreibt Kymco:
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&e...RY3nkcZFf4n0ZHA
Noch Fragen?
image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!
Beiträge: | 5.914 |
Punkte: | 265 |
Registriert am: | 14.06.2011 |