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Hallo
Möchte gerne wissen, wie viele Kilometer man mit einem Vario Riemen MXU 500 4/4 schafft, ich hab jetzt 6800 Kilometer drauf, fahre viel mit beladenen Anhänger, und da wird das ATV doch sehr beansprucht. Freue mich auf euere Meinung
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Also nach 5000 Km sollte man wechseln. Hast du mal die Vario aufgemacht und deinen Riemen geprüft?
mfg Royalblunt
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Bis jetzt 12,500 Km
Wenn Gott gewollt hätte das Atv, s sauber sind, wäre Spüli im Regen.
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Ich habe meinen bei 9300 Km gewechselt.
Aber das nur, weil ich eh alles offen hatte wegen der Hülse. Der Riemen sah noch aus wie Neu. :-)
Gruß und so...
Nobody is perfect.
Einer muss es ja sein !!!
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Meinen Riemen und die Gewichte habe ich bei 5000km gewechselt. Vom aussehen und Abmessungen war der alte Riemen und die Rollen noch OK. Da ich aber keine Lust habe wegen einen gerissenen Riemen auf den Weg zur Arbeit liegen zu bleiben, werde ich den nächsten Wechsel wieder in 5000km durchführen. Dann hat die MXU500 10.000km auf dem Tacho.
Bei einen Freund ist der Riemen seit 14000km drin. Der fährt den auch bis er sich von selbst verabschiedet. Die MXU kommt jedoch schon seit ein paar Tausend Kilometern nicht mehr an die Ursprüngliche Endgeschwindigkeit heran.
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Ich denke mal, das kann man nicht pauschal sagen. Am besten mal Reinschauen. Muzels Maxxer 400 hat jetzt 1400km drauf und ich schau mal rein, was da noch drin ist.
1400km bei 100h schweres Gelände
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Hab gestern mal meinen Riemen angesehen, der ist wie neu nach 6800 Kilometern
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Hallo Zusammen,
was für Folgen hat es denn, wenn im schlimmsten Fall der Riemen unter Volllast reißt?
Klar die Kiste bleibt von jetzt auf gleich stehen, bzw. rollt aus. Aber kann die Maschine
dadurch auch weitere gravierende Schäden bekommen.
LG Franz
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wenn wir jezt ganz ganz schwarz sehen kann es passieren das je nach geschwindigkeit mehrere lagen riemen überienander zwischen riemenscheibe hinten und gehäuse eingesaugt werde was zum abruppten blockieren (passiert bei kawa, deswegen geht die in sobald der riemen zu lose wird, also kurz vor dem reißen ist, in einen schutzmodus womit du noch 30kmh fahren kannst) und im schlimmsten fall verbiegen der getriebeeingangswelle führen kann.
mir ist bei meiner muh 300 der riemen bei vollgas gerissen, hat nen riesenkrach gemacht und motor hat sofort blockiert, die spuren die im gehäuse durch den riemen hinterlassen wurden sah man bis zum schluss!
mfg
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