|
Liebe Leutz,
das hier soll ein erstzunehmender Thread werden, der sich an all die neuen Leute richtet, die schnell Infos brauchen. Ganz allein aus diesem Grund ist Zulassungsbereich entstanden. Wir haben alle mal ohne Quad gelebt und irgendwann das erste Teil zugelassen.
Bei Unsicherheit wird mal was vergessen und der Ärger über sich selbst ist groß. Wenn wir alle(!) alten Hasen eine Checkliste erarbeiten, vielleicht getrennt in VKP und LOF gleich dahinter, ist manch einem geholfen. Danke.
Gruß
Mal ein Anfang....
Ich benötige allgemein:
-Personalausweis (sowohl bei VKP oder LOF)
-Vollmacht, wenn auf jemand anderen zugelassen werden soll und dann natürlich noch DESSEN Personalausweis(sowohl bei VKP o.LOF)
Bitte Liste fortführen bzw. ergänzen
Weitere Bereiche folgen
Hallo Zusammen,
man braucht auch eine EVB Nummer seiner Versicherung und zwar die richtige für den Fahrzeugtyp.
Ich habe selber über eine Stunde auf dem Strassenverkehrsamt zugebracht, weil meine Versicherungstante nicht dazu in der Lage war
den richtigen Fahrzeugtyp auszuwählen und mir 4 mal eine falsche Nummer gegeben hat.
Mit LOF Zulassung habe ich eine Zugmaschine/Ackerschlepper und das bekam die gute Tante nicht auf die Reihe. Erst als der nette Herr
hinter dem Schreibtisch selber mit ihr telefoniert hat, viel dann der Groschen.
Liebe Grüße
Franz
War bei mir genau so. Biste auch bei der R+V ?????? Bei denen kommt das ständig vor habe ich mir sagen lassen.
Lag wohl in der Hauptsache daran, dass dies das erste ATV mit LOF Zulassung war, welches die Agentur versichert.
Gruß Franz
Hallo zusammen,
Was meint Ihr erst wie das mit einem exotischen Teil wie dem UXV ist [hmm]. Bei mir (HuK) kannte das System nur MXU und die konnten die richtigen Daten auch nicht manuell eingeben. Letztendlich haben sie eine Kopie des Briefes mit an die Zentrale geschickt. Den endgültigen Vertrag habe ich immer noch nicht [wink].
Gruß und gute Fahrt,
Andreas
------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!