Ich hab schon ein paar Beiträge über dieses Thema gelesen, will aber sicher gehen das ich nichts falsch mache.
Es wurde mal geschrieben das man die 2.500Km Inspektion nicht zwingend eine Werkstatt machen lassen muss. Den Ölwechsel, Luftfilter reinigen usw. kann ich auch selber machen. Das heißt doch das ich nur alle 5000Km zum Service muss und behalte die volle Garantie aus das Fahrzeug.
Aus dem Service Heft werde ich auch nicht schlau raus. Auf Seite 18 stehen bei mir die Inspektionen mit 2500Km Service Abstand drin. Im Wartungs und Inspektionsplan stehen die 500Km - 2500Km - 5000Km - 10.000Km also ab der 5000Km nur noch alle 5000Km.
Zusammenfassung: Ich habe die 5000Km machen lassen und muss jetzt erst wieder bei 10.000Km zum Service und habe auch ohne den 7500Km Service die volle Garantie!?
Hab das Thema mal bei MSA angesprochen. Die Antwort war: die 2500er sind reine Pflgedienste und beeinflussen die Garantie nicht. Hätte mein Händler mir das mal früher gesagt dann wären mir alle drei Monate 200 Euro erspart geblieben und das zwei Jahre lang. Jetzt habe ich ne vernünftige Werkstatt gefunden, die nur das macht was nötig ist. Die 2500er mache ich selber.