|
Hallo, ich hab seit kurzem eine MXU 300 R (die geht ab wie Rakete !!)
allerdings bin ich mir nicht recht im klaren wie mein Quad gepflegt durch den Winter kommt.
Daher ein paar Fragen an die Profis
1) Was kann ich als Rostschutz verwenden ?
2) Was sprühe oder pinsele ich ein und was auf gar keinen Fall ?
3) Wie oft behandele ich was ? Reicht so etwa einmal pro Monat nach der Wäsche ?
4) Wie wasche ich das Teil ? Einfach Schlauch drauf, einshampoonieren und gut ist ?
Wie ihr hieran merkt bin ich echt eine absolute Anfängerin in Quadpflegefragen und dankbar für gute Tipps !
Shetty
WD 40 hab ich drauf gemacht im letzten Winter , nach dem Winter einmal gewaschen und sieht aus wie neu .
kannst alles einsprühen kabelverbindungen und Gelenke und als Flächen deckender Rostschutz .
Riecht etwas bei betriebstemperatur geht aber schnell weg .
Waschen mit Vorsicht im Winter einfrier Gefahr .
nach dem wasche (wenn im Winter) alle Gelenke und Kabel einsprühen
Auf die bremsen aufpassen ( sonst keine bremswirkung ) .
Ich habe wd 40 immer genommen greift nix an meine ist jetzt fast zehntausen kilometer alt und mein Händler ist jedes mal baff wie gepflegt
sie ist ( fahre auch Gelände )
WD kann eigentlich überall drauf ausser bremsen , Sitz, Griffe , Fußrasten .
Und nicht die kleine darin Ertränken ;-)
Lieben gruß aus Bochum
Unten hab nochwas dazu geschrieben
Hallo
Ich hatte den Vorgänger gehabt. Ich habe die Kuh erst einmal richtig saubergemacht dann getrocknet um sie anschließend alle Metallteile ausser Motor mit Hohlraumwachs eingesprüht! Ist Dauerhaft und leicht nachzubessern. das einziege was nach dem Winter Scheiße aussah war der Motor war angelaufen von der Salzlauge.Es gibt extra Motorlack! Nach der Winterlichen ausfahrt habe ich mit ne 5 ltr. Gardena Spritze alles abgesprizt und mit Haftschmier nur die Beweglichen Teile eingsprüht.
Zitat von maxxicosi
WD 40 hab ich drauf gemacht im letzten Winter , nach dem Winter einmal gewaschen und sieht aus wie neu .