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Hallo,
ich bin neu hier und stell mich mal vor.
Bin 25 und fahre alles was Reifen hat und Spaß macht.
Habe eine Maxxer 400 die zicken macht und möchte mit euch Erfahrungen austauschen.
Ich habe eine Maxxer 400 (2Jahre alt 10tkm), bei der sich die Fahrstufen schwer einlegen lassen.
Wenn das Quad aus ist und es steht dann kann ich alle Fahrstufen im Stand durchschalten wenn ich das Quad ein wenig hin und her bewege.
Wenn ich fahre und schalten will z.B. von H auf R dann kann ich den Wählhebel nicht auf R stellen weil dann ein wiederstand zu spüren ist, ich muss erst das Quad ein wenig vorwärts bewegen und dann gehts, wenn ich aber in einer Steigung stehe dann kann ich von einen in die andere Fahrstufe überhaupt nicht schalten, es ist immer ein starker Wiederstand beim Bewegen des Wählhebels.
Was kann das sein?
Hatte schon mal jemand solche Probleme? evtl. Abnutzung der Schaltgabeln?
Hat jemand ein Werkstatthandbuch der Maxxer 400?
Grüße
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Hi,
du musst in N schalten und nen bissi Gas geben.
Danach dürftest du wieder in jeden beliebigen Gang schalten können.
MfG
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Hi,
ist hier etwas defekt?
Kann man das Problem dauerhaft beseitigen? (evtl. Erfahrungsberichte??)
Grüße
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Da ist nichts defekt, bei Kymco ist die teilweise hagelige Schaltung inklusive.
http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900
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Ach Blödsinn, hackelig is da nix. Einfach mal "N" wieder richtig einstellen (lassen) dann passt das...
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Na Mopp wenn du da mal nicht irrst, seit wann bekommt leicht den Gang gewechselt wenn man bergauf(Steigung) steht?
Das Problem hat sogar die 500er.
Bei uns haben eigentlich alle bei der 400er und 450er und 500 das Harken, selbst im stand kommt es oft vor.
Wenn es vorher aber nicht so schlimm war, kann es sein das eine Schaltgabel verbogen ist.
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Kymco MXU 250 & can am Ryker 900
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Das es ein wenig "schwerer" geht ist normal, unabhängig von kymco .. ;) (Cectek etc haben das auch) jedoch richtig schwer sollte es nicht gehen.
Ein Tip für alle:
Nach dem ihr von L auf H geschaltet habt, nicht gleich los donnern... :D (ihr hört dann eventuell schon warum). Sondern wie es oben gesagt wurde erst in "N", dann H....
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Wir haben das Hakeln auch bei der Maxxer 400. Man kann das Standgas etwas Drosseln, dann geht es besser. Nachteil ist, daß sie dann öfer aus geht.
Ich vermute, daß die Kupplung zu früh kommt.
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Wenn man das Standgas bissl runter dreht dann geht das schalten leichter, jedoch wenn man in ner Steigung steht ists immer noch ordentlich hakelig
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Standgas runter ist aber nicht Zielführend, besonders bei den 450er Fahrern .. :D
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