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Hallo Leute
Hatte heute das erste Mal das Vergnügen die 300er Maxxer auszufahren. Irgendwie war die Fahrt aber komisch. Ich hatte das Gefühl als ob es geschwindigkeitsabhängig mal schnell und wieder langsam ruckelte. Es ist wie wenn ich einen Bremsplatten hätte jedoch ist es nicht pro Reifenumdrehung sondern ca alee 2-3 umdrehungen. Ist das normal wenn es noch kalt ist?
Kennt ihr das Problem?
LG ben
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bei vmax ist das der begrenzer, in dem bereich darfst du keinesfalls fahren weil dort zur regulierung der drehzahl der zündfunken aussezt, in der zeit wird aber trotzdem benzin in den brennraum gefördert, was den ölfilm abwischt und so zu dickem verschleiß der zylinderlaufbahn führt.
besser ist es etwas unter vmax zu fahren.
mfg
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Nein das war mehr im mittleren Bereich. Ich bin höchstens 50 gefahren. Habe aber gestern einen Tip bekommen. Er meinte das eventuell die Kette teilweise gedehnt ist/ wurde. Er meinte das die max Zuladung 140 kg sei. Wenn ich das zulässige Gesamtgewicht und das Leergewicht abziehe komme ich auf 180 kg Zuladung. Ich hatte gestern mit 2 Personen ca 150-160 kg drauf. Davon kann das doch nicht kommen oder? Ich soll die Maschiene mal hoch bocken und im Leerlauf mal drehen lassen. Vieleicht ist auch die Kette stellenweise fest/ hart geworden.
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Moin.
Das mit der Kette ist tatsächlich nicht auszuschließen, das fühlt sich auch fast so an als wenn man hinten an den Reifen ein Höhenschlag hätte.
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ja normal ists sicher nicht, bin viele 1000km eine maxxer gefahren und hatte sowas nie
aber das mit begrenzer und ruckeln kann ich auch überhaupt nicht bestätigen, ich bin praktisch immer vollgas gefahren, vor allem bergauf immer voll durchdrücken, denn je nach pass, steigung und kurven kam die maschine eh nie höher als 60-70km/h
da die vmax gut 80 ist und in der schweiz ausserorts gut 80 erlaubt sind bin ich total sicher paar wenige 1000km mit vmax gefahren
total hat die maschine 25'600km unter meinem daumen gelitten, jetzt macht ein anderer weiter :D
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Mein erster Gedanke war auch Kette, die anderen waren nur schneller mit den Beiträgen ;) .
In den Begrenzer kommst du nur, wenn du relativ kleine Reifen (Abrollumfang) drauf hast und die original Übersetzung fährst, dann mit Vollgas bei ca. 8600 - 8700 Umdrehungen bist. Ich bin mit meiner auch schon sehr oft zu zweit drauf gefahren und sind beide keine Fliegengewichte . Da dürfte eigendlich nichts passieren.
Grüße Ralle
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ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.
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Werde morgen wohl in ne Werkstatt fahren. Die sagten mir das es etwa 200 € für die Teile plus etwa 2-3 Stunden sein wird. Die sagten das ich dann besser auch gleich die Ritzel mit wechsle. Sind aber erst 3500 km runter
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200€ nur für teile?..2 bis 3 Stunden Arbeit?...Was wollen die denn austauschen?.
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Die Kettte ca 97€ vorderes Ritzel ca 25 und hinteres Ritzel ca 45€
Passt das?
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