Hallo Leute, ich güße euch, ich habe für meine Frau eine Kymco MXer 150. Jetzt hat das Teil wahrscheinlich einen Getriebeschaden. Es ist ein klackendes Geräusch aus der Getriebeeinheit zu hören, aber nur beim Fahren, im Standgas ist sie ruhig. Die MXer steht jetzt in der Werkstatt und sie haben den Vario-Deckel erstmal geöffnet. Der Riemen sieht zerfranst aus und löst sich langsam auf. Das ist aber nicht das Problem, da er sowieso getauscht wird. Die hintere Welle hat Spiel (man kann sie hin und her wackeln) und das Variogehäuse ist mit schwarzen Öldreck verschmiert. Vermutung: Lager gebrochen, Welle hat durch das Spiel die Dichtungsringe zerstört, dadurch ist das Öl in die Vario geraten. Nun ist ja das Getrieb in den Motor integriert, d.h. die müssen den halben Motor auseinandernehmen. Hat jemand vielleicht tolle Ideen ? Weil ich annehme, dass das kein billiges Vergnügen werden wird. Meine Gedanken: - anderer Motor aus einer Unfall-MXer - selber den Motor zerlegen und Ersazteile besorgen (wie ist das mit den Einstellungen, die man dann machen muss ?)