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Für viele nichts Neues und trotzdem immer wieder interessant
Und wenn man sich die Detailfotos anschaut, kommt einem als Fahrer einer 300R vieles bekannt vor!
http://www.atv-quad-magazin.com/aktuell/...00-brute-force/
Auszug > Quad und ATV> Kawasaki: Neue KVF 300 Brute Force
Made by Kymco
Ebenso wie Yamaha seine Grizzly 300 bei einem taiwanesichen Hersteller – SYM – produzieren lässt, wird auch die Kawasaki KVF 300 Brute Force auf der Insel im Südosten von China gebaut, und zwar von Kymco. Doch das muss kein Nachteil sein, schließlich wird das Fahrzeug nach den Vorstellungen von Kawasaki produziert, und das bei Kymco, einem Produzenten, der bereits mit seinen eigenen Fahrzeugen zeigt, dass er was vom Handwerk versteht. Mehr noch: Keinem Geringeren als Kymco hat auch BMW die Produktion seiner 450er Geländesportlerin anvertraut. Sooo schlecht können die Fabriken in Kaoshiung also nicht arbeiten.
Weit wichtiger: Durch die Produktion bei Kymco kann Kawasaki seine KVF 300 Brute Force zu einem VK-Preis anbieten, der den Vergleich mit anderen fernöstlichen Herstellern nicht scheuen muss. Noch hat Kawasaki Deutschland keinen Preis bekannt gegeben – wir wetten, dass er (ebenso wie bei Yamaha) ‚unter 5.000 Euro‘ liegen wird.
Allerdings ohne Straßenzulassung. Für die gibt´s dann zwei Möglichkeiten: Sollten die Japaner das bei Kymco produzierte Fahrzeug mit Kymco-Zulassungsschlüssel in Deutschland anbieten, wird´s billig, schließlich wird die Kymco MXU 300R bereits mit VKP-Zulassung angeboten, und die gälte dann auch für die Kawa. Sollten die Japaner hingegen Graf Kox spielen und das bei Kymco produzierte Fahrzeug dem Kraftfahrt-Bundesamt als Kawasaki melden, dann wird’s teuer. Schätzungsweise 800 bis 1.200 Euro dürften für eine LoF-Zulassung fällig werden, für die KEIN Abgas-Gutachten verlangt wird; eine VKP-Zulassung könnte die Montage eines Kats erfordern, womit sie kaum billiger und das Fahrzeug am Markt weitgehend uninteressant wäre.
Schauen wir also mal, ob die Japaner hier über ihren eigenen Schatten springen. So manchen fernöstlichen Billig-Produzenten brächte es sicherlich in Argumentations-Notstand, wenn der Preis plötzlich kein Entscheidungs-Kriterium mehr wäre…
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Kymco MXU 300 R in schwarz
Juni 2010 - Dezember 2012
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was ist der unterschied zwischen der und der mxu 300? bis auf verkleidung und bisschen andere rahmenteile?
ist doch das selbe wie die arctic cat dvx300 eine maxxer 300 ist oder die arctic cat 450 eine maxxer 450 ist...
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Kymco und Artic Cat arbeiten schon lange zu sammen (mxu 500 irs)die antriebseinheit stammen von Artic Cat steht sogar auf dem Gehäuse also ist nicht alles kymco (nicht mehr) was ja nicht von nachteil sein soll von allen nur das besste lol
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ich weisnicht ich kann artic cat nicht viel positives abgewöhnen.
Die KVF300 ist baugleich bis auf die vordere karosserie mit der MXU300,
das große K auf dem motorendeckel ist zwar weg, aber auf dem zylinder steht immernoch kymnco drauf...
mfg
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Zitat von felix945
ich weisnicht ich kann artic cat nicht viel positives abgewöhnen.
Die KVF300 ist baugleich bis auf die vordere karosserie mit der MXU300,
das große K auf dem motorendeckel ist zwar weg, aber auf dem zylinder steht immernoch kymnco drauf...
mfg
jep ac der müll...
bin froh war ac bei meiner dvx300 nur fürs design zuständig, das wiederum haben sie viel besser drauf als kymco!
aber alles drunter motor und technik zum glück kymco...
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