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Hallo zusammen
da ich noch nicht lange mit meiner mXU 300R unterwegs bin kenn ich mich auch noch nicht so aus.
Mein Problem ist folgendes meine Maschine steht den ganzen Tag draussen auf Arbeit,wenn ich dann am Abend heimfahre geht fast bei jeder Kreuzung oder Ampel der Motor aus wie wenn sie zuwenig Benzin bekommt.Starte ich wieder läuft sie wie ein Uhrwerk bis zur nächsten Kreuzung.
Mein Händler meinte es sei der Lehrlauf.Wenn ich alleerding am Morgen zur Arbeit fahre besteht das Problem nicht.
Danke für Eure Tipps.
Gruss Beat
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Hi Welchen Tankdeckel hast du drauf es kann sein das es daran liegt wurde hier schonmal behandelt.
Zubehör = Motor aus wegen der Lüftung im Tankdeckel kann das aber nicht sogenau erklären mußte du nachlesen hier im Forum
lg
aus Bochum
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Zitat von mogli7
.....Mein Problem ist folgendes meine Maschine steht den ganzen Tag draussen auf Arbeit,wenn ich dann am Abend heimfahre geht fast bei jeder Kreuzung oder Ampel der Motor aus wie wenn sie zuwenig Benzin bekommt.Starte ich wieder läuft sie wie ein Uhrwerk bis zur nächsten Kreuzung.
Hallo Mogli,
....da bist du nicht der einzigste dem es so geht.
Bei mir ist es das gleiche, nur steht sie zu Hause den ganzen Tag draußen.
Fahre schon immer langsam an die Kruezung ran, da wird der Motor (bei Minusgraden) immer langsamer, meistens geht er dann raus.
Ist eben, wenn sie kalt ist (Schock nehm ich auf die Hälfte, wenn ich kalt los fahre, nach so 500m ganz weg).
Dann heisst es neu starten und leicht Gas geben, bist es weiter geht. Habe auch schon den Leerlauf erhöht, dann läuft sie aber wieder zu schnell, wenn sie warm ist.
Mal sehen, wer hier noch so ein paar Tips hat, hänge mich mit dran.
Grüße Tabaluga
Grüße Taba
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"Jage nicht, was Du nicht töten kannst."
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Hi!
Habe mich auch für die Variante "immer leicht Gas geben" entschieden. Hat bei mir immer geholfen, bis die Kuh warm genug ist, was nach 1 - 2 km der Fall war.
Trotzdem noch eine Frage: Du schreibst, fast bei jeder Kreuzung oder Ampel geht die Kiste aus. Wie oft ist das denn? 2X, 10X, mehr?? Wie lange geht das und wieviel Strecke hast Du insgesamt??
Interessant ist auch, daß Du das am Morgen nicht erlebst. Steht die Kuh in einer warmen und trockenen Garage?
Nur noch nebenbei, das soll nicht wie vom Schulmeister rüberkommen, sorry: Bitte an die Batterie und deren Pflege denken.
Gruß
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...und immer eine handvoll Schotter unter den Reifen
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Moin.
Es muss nur die Nebendüse im Vergaser erhöht werden, dann ist das Problem beseitigt.
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Ja Rollo hatte es ja auf deinen Hinweis hin bei meiner 500er auch gemacht den Düsentausch.Danch war egal ob kalt oder warmstart kein problem.
Werde es bei meiner 250er auch machen denn sie spinnt auch im kalten zustand rum.
Weist du welche Düse man nehmen muss.Eine 38er das habe ich hier in dem tollen Forum schon gefunden.
Aber irgendwelchen hinweis welche es genau ist.
Oder weist du vielleicht genau welcher Typ von Vergaser verbaut ist.Denn dann kann man über den Vergasertyp die Nebendüse suchen.
Bei meiner 500er hatte ich den Link damals hier eingestellt wo ich sie bestellt hatte.Dann wusste jeder genau bescheid um welche Art von Düse es sich genau handelt.
Ich habe jetzt meine Luftschraube am Vergaser nur nich einr viertel Umdrehung aufgedreht.Dann geht es einigermaßen im kalten Zustand.Bin aber so noch nicht zufrieden sodas ich die Düse tausche wenn ich weiß welche ich bestellen muss.
Gruss
Fahre stets so, dass sich die Autofahrer über Dich ärgern, so kannst Du sicher sein gesehen zu werden!
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Moin.
11 - Leerlaufdüse 0,38 mm Bestellnummer: MX5665
http://www.racing-planet.de/scootertunin...469a2b82cd17129
Die Nebendüsen für die PWK Vergaser passen auch, es sind die gleichen Nebendüsen.
http://www.worb5.com/scootershop_de_7/start.php?P_3053.php
http://www.scootermax.de/product_info.ph...6-BGM-usw-.html
http://www.streetlights.de/6001880_Verga....html?refID=100
PS: Diese Neben Düse passt nur für den Alten Keihin Vergaser(MXU250R MXU250/300 KXR250 Maxxer250/300) Die MXU 300R und Maxxer300 Wide haben ein anderen Vergaser.
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MXU300 R und 300 Wide , ist das eigendlich ein 30er oder 32er Vergaser ??
Grüße Ralle
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ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.
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Moin.
So weit ich weiß ist es ein 32er Vergaser.
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Hallo
ja die Maschine steht über Nacht in der Garage bei so ca 10 Grad.
Darum wird das Problem am Morgen wohl nicht sein.
Bis zur ersten Kreuzung sind es ca 2 km und dann noch 5 mal im Abstand von 100 m bis 1 km hab insegasmt ca 7 km Arbeitsweg.Lustig ist auch das wenn ich wieder starte läuft sie wiedr wie ein Örgeli bis zur nächsten Kreuzung.
Es passiert sogar wenn ich daheim die Garageneinfahrt runterrolle.
Gruss Beat
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