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Wäre schön, wenn ihr uns unwissenden auch etwas Licht ins Dunkel bringt ;-)
Grüße Ralle
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ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.
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Zitat von Quaddelralle
Wäre schön, wenn ihr uns unwissenden auch etwas Licht ins Dunkel bringt ;-)
Na dann schalte ich mal die Festbeleuchtung ein...
Dieses Flatterventil hat 3 Anschlüsse - ein dickerer Schlauch kommt vom Zylinderkopf, 1 dünner Schlauch kommt vom Vergaserstutzen und der dritte Schlauch geht vom Ventil weg und pustet ins Freie..
Der dünne Schlauch soll so eine Art Steuerleitung sein und beim Gas wegnehmen das Ventil betätigen - dient wohl den Abgaswerten..
Das Ventil stillzulegen ist ein Kinderspiel:
Dünnen Schlauch vom Ansaugstutzen und dicken Schlauch vom Zylinderkopf kommend mit einem Stopfen verschliessen..
quadreiner
ich bin ATV-positiv
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Und wie sieht das mit dem silbernen Metallrohr aus? muß ich das auch verschliessen?
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könntet ihr die erklärung auch der allgemeinheit zur verfügung stellen?
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Zitat von quadreiner im Beitrag #13Zitat von Quaddelralle
Wäre schön, wenn ihr uns unwissenden auch etwas Licht ins Dunkel bringt ;-)
Na dann schalte ich mal die Festbeleuchtung ein...
Dieses Flatterventil hat 3 Anschlüsse - ein dickerer Schlauch kommt vom Zylinderkopf, 1 dünner Schlauch kommt vom Vergaserstutzen und der dritte Schlauch geht vom Ventil weg und pustet ins Freie..
Der dünne Schlauch soll so eine Art Steuerleitung sein und beim Gas wegnehmen das Ventil betätigen - dient wohl den Abgaswerten..
Das Ventil stillzulegen ist ein Kinderspiel:
Dünnen Schlauch vom Ansaugstutzen und dicken Schlauch vom Zylinderkopf kommend mit einem Stopfen verschliessen..
quadreiner
Hier passt es wohl besser.
Habe heute das Sekundärluftsystem abgeklemmt, hoffe es ist richtig, kleinen, dünnen Schlauch und dicken Schlauch verschlossen. Den dritten, der nach vorne Richtung Lüfter geht nicht. Ich finde sie zieht besser, stinkt etwas mehr. Aber ich finde der Motor rasselt etwas und zum ersten mal ging der Lüfter im Stand an. Ist es normal? Schläuche sind zu, habe die auch testweise zusätzlich mit der Hand abgeknickt.
Gruß David
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Habe das wieder zurück gebaut, finde das Kaltstart Verhalten und Motorlauf im kalten Zustand ist besser. Das Ventil flattert aber ordentlich wenn man es anfasst. Muss das so?
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