Ich denke einfach so die Leerlaufdrehzahl erhöhen wird ohne eine Programmierung der ecu nicht funktionieren. Da diese ja das Signal von dem Pulsgeber an der LIMA bekommt und dementsprechend die Frequenz der Einspritzung einstellt.
Ja ich hab auch Probleme bei kaltem Wetter. Im Prinzip ist es ja nix schlimmes, sie geht halt im Standgas nach kurzer zeit einfach aus. Ich bekomm sie aber sofort an wenn ich ein ganz kleines bischen gas gebe beim starten. und nach ner halben stunde ist alles wieder tutti. Es nervt halt einfach nur. im Sommer hatte ich das Problem nicht
werd aber morgen mal zu meiner Vertragswerkstatt fahren. Mal gucken was die sagen. Aber mir viel grad ein, man hatte mir schon vor dem kauf gesagt, das wenn man mit kaltem Motor anhalten muss, das man immer ein klein wenig Gas geben sollte damit sie nicht ausgeht. Ist ja auch eigendlich Logisch, wenn der Motor kalt ist Nur die Maxxer bracht halt lange bis der mal "richtig" warm ist............
Das hat man mir auch gesagt. Ich finde es aber eigentlich schon traurig das trotz ecu Fässer Motor nicht richtig gemanagt wird. Ich habe auch Dienstag einen Termin. Mal sehen was meiner dazu sagt.
Meine ist in der Garage !)wenn ich aber alle 2 Wochen mal fahre hab ich keine probleme !? meine hatte ja am anfang dieses Pfeifen in der Bezin pumpe !einlass wurde verändert ! Veileicht habt ihr eine andere zufuhr ,die vieleicht anfälliger ist !? Meine is 1 1/2 Jahre alt !6700km MFG STeel
hey, also das Pfeifen hab ich auch gehabt. Hab ich aber selber beheben können. Lag an dem Winkelstück zwischen Schlauch und Pumpe. Habs einmal abgezogen, neu draufgesteckt und alles war gut. Zünkerze hab ich letzte Woche ne neue eingebaut. Zwar keine Iridium, aber ich glaub auch nicht das es daran liegen sollte
Bei mir ist es so. Ich fahre jeden Tag (allerdings nur kurze Strecken). Ich lasse sie auch ca. 1 - 2min warm laufen. Fahre dann aus der Garage raus und die ersten 300 bis 400 Meter bringt sie keine Leistung über ca. 30 km/h. Das klingt wie Fehlzündungen oder so ähnlich. Danach läuft sie wieder wie geschmiert. Als erstes dachte ich, das die Maxxer eine Drehzahldrosselung bei kaltem Motor hat. Aber diese Technik gibts nicht bei kymco. Nun fahre ich am Dienstag in die WS und lasse den Temperatursensor durchprüfen. Mal sehen was wird.