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Hallo zusammen,
ich muss das Kühlsystem bei meiner Maxxer 250 entlüften.
Ich habe sie etwas warmgefahren, dann die Entlüftungsschraube an der Wasserpumpe gelöst.
Wenn ich sie nicht ganz rausschraube kommt Dampf und etwas Wasser, drehe ich sie ganz heraus kommt irgendwie gar nichts mehr.
Ich dachte ich muss die Entlüftungsschraube herausdrehen, bis ein Wasserstrahl herausläuft und keine Luft mehr austritt.
Was mache ich falsch?
Danke vorab für eure Hilfe!
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Moin.
Am besten Entlüftest du am Thermostaten(Gehäuse). Da sitzt einmal der normale Kühlwasser Schlauch und darüber ein dünner Schlauch, der geht direkt zum Kühler.Motor Anmachen den Dünnen Schlauch am Thermostaten Gehäuse abziehen bis nur noch Wasser kommt, nicht vergessen von oben in den Kühler Wasser nach zu kippen.
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Kymco MXU 250 & can am Ryker 900
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Hallo, ich würde gerne mein Kühlwasser wechseln, hab mich noch nicht daran getraut. Hast du eine Anleitung oder Fotos damit ich mir das mal bildlich vorstellen kann. Danke im Voraus. Gruß Chris
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Hat mal einer ein Foto von dem Schlauch den man zum Entlüften abziehen muss??
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Du kannst es dir noch einfacher machen und vor allem so wie vorgesehen:
Wasser rein, den deckel oben am kühler auflassen. Die schraube an der pumpe lösen bis keine luft mehr kommt, schraube zu.
Nun quad anlassen und einige minuten mit erhöhter drehzahl laufen lassen. Das thermostat sollte sich bald öffnen und es solle ständig wasser aus dem rohr bzw kühler verschwinden.
Immer fein nachfüllen und zwischendurch mal richtig gas geben.
Danach bis zum rand füllen und deckel draufschmatzen. Ist luft dort oben zieht er sich kein wasser aus dem Ausgleichbehälter nach!!!!
Mfg
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Moin.
Die Schraube an der Pumpe ist zum Wasser ablassen da aber nicht zum entlüften. Sorry, aber es wäre mir neu das man den tiefsten Punkt zum entlüften nimmt.
Der Dünne Schlauch zum entlüften sitzt auf dem Thermostat Gehäuse da wo auch der Temperatur Fühler sitzt.Rechts da wo das Schaltgestänge ist.
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ne zum entlüften nicht, jedoch kann es sein das wenn das Wasser nicht vollständig abgelassen wurde in bestimmten Motorteilen noch Wasser ist, in anderen nicht, dann kann es dazu kommen das sich in den Schläuchen zur pumpe und in der pumpe eine "blase" bildet wo Luft ist anstatt Wasser, deswegen kann es nicht schaden dort eben mal loszudrehen und zu prüfen ob waser kommt oder nicht. der rest ist genau derer aus dem werkstatthandbuch
mfg
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Hallo zusammen,
irgendwie hatte ich mir das entlfüften etwas einfacher vorgestellt, so habe ich es gemacht:
- beim Versuch mit dem kleinen Schlauch am Thermostat zu entlüften kam nur Dampf, kein Wasser
- Kühler Deckel aufgeschraubt, Wasser nachgefüllt bis voll (kurz das Schräubchen an der Wasserpumpe gelöst zur Kontrolle ob Wasser kommt, Ok), bei laufendem Motor kam immer nur Dampf am Schlauch des Thermostatgehäuses.
- Also Motor aus und so lange den Kühler aufgefüllt bis Wasser aus dem kleinen Schlauch kam.
- Wasser aufgefüllt, Deckel drauf, fertig.
So Ok?
Bei einer Probefahrt bei recht kühlen Außentemperaturen blieb die Temperaturleuchte aus.
Ca. 20Km gefahren, die letzten 8Km Vollgas bis der Krümmer leicht glühte.
Der Lüfter ist aber nicht angesprungen, ist das normal?
Springt der nur bei höheren Außentemperaturen und/oder Geländefahrten, also noch höheren Motortemperaturen an?
Viele Grüße
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Ok, aber vielleicht stell ich mich nur doof an, aber welche Schläuche am Thermostat?? Entlüfterschraube??? Kann mal einer ein Foto posten??
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