Zitat von Batman
Hallo Ludger,
für die Stromzufuhr. Bei der Seilwinde ist Zündungsplus besonders wichtig. Sonst könnten unbefugte Benutzer katastrophale Sachen damit anrichten.
Gruß,
Andreas
Uiiii, das stimmt.
Muss bei mir mal nachsehen, wie die angeklemmt ist...
edit: Ist alles im grünen Bereich, wie bei Manni zu erwarten war!
schönen Tag noch
Ludger
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Hallo Batman
Jetzt muß ich mich mal wieder melden denn ich warte immer noch auf meinen Adapter und den Sensor . Ist zur Zeit nicht lieferbar laut Hersteller !!!!!!! Ist alles schon fertig brauche nur noch Adapter reinbauen und anschließen aber na ja wie heißt es so schön "es kann sich nur um Wochen handeln " lol :):):)
Gruß Bruttus
P.S. Hersteller hat sich bei mir schon mehrmals entschuldigt
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Hallo alle zusammen,
heute habe ich mich endlich aufgerafft um das Zündungsplus-Problem zu lösen. Und das ging dann relativ schnell. Warum ich nicht schon früher darauf gekommen bin, ist mir allerdings schleierhaft . Um es kurz zu machen: An der Hupe funktioniert es perfekt. Und so sieht es jetzt aus (das grüne Kabel geht zu den Zusatzinstrumenten):
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@Ludger: Hast Du 'mal nachgeschaut, wo Deine Seilwinde angeschlossen ist?
Herzlicher Gruß,
Andreas
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Zitat von Batman
@Ludger: Hast Du 'mal nachgeschaut, wo Deine Seilwinde angeschlossen ist?
Herzlicher Gruß,
Andreas
Hallo Andreas
Ja, hatte ich auch schon geschrieben...
Wie bei Manni nicht anders zu erwarten, zündungsgesteuert.
Ciao
Ludger
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Zitat von Batman
...Warum ich nicht schon früher darauf gekommen bin, ist mir allerdings schleierhaft . Um es kurz zu machen: An der Hupe funktioniert es perfekt. Und so sieht es jetzt aus (das grüne Kabel geht zu den Zusatzinstrumenten)...
[widget=177]
Andreas
...und ich hab am Sonntag 1 Stunde verplempert, um mit dem Voltmeter irgendetwas anzapfbares zu finden.
Gruß Hank
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Hilferuf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Endlich nach über zwei Monaten Wartezeit auf meinen Adapter mit Temperaturfühler habe ich mich heute bei den Schönen Wetter an die Arbeit gemacht und ihn reingebaut.Habe alles so gemacht wie es hier in Forum sehr gut beschrieben ist Strom von Lüfterfühler ,Masse an der Karroserie geschraubt,nach eine Stunde Arbeit kam der große moment und ich fuhr ca 30 Kilometer an der Uhr tut sich nichts!!!!!!!!! An was kann das liegen??????? Um euere Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß Bruttus
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Zitat von Bruttus im Beitrag #36
Hilferuf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
...Strom von Lüfterfühler
Gruß Bruttus
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Hallo Bruttus und Hank,
Ich hatte die Lösung einige Beiträge vorher doch beschrieben. Beim Temperaturgeber für den Lüfter/Ventilator war bei mir das Problem, daß Zündungsplus vorhanden ist, bis der Lüfter sich einschaltet. Solange der dann läuft, ist kein Saft mehr da. Danach habe ich das bis jetzt perfekt funktionierende Zündungsplus an der Hupe gefunden.
@Bruttus: Warum Du auch nach 30 km keine Temperaturanzeige hattest, ist mir allerdings schleierhaft. Hast Du vielleicht zuviel Isolierung um den Temperaturgeber gemacht? Dann hätte er keine Masse über den Adapter.
Hoffe, das hilft weiter, ansonsten bitte PM mit Telefonnummer. Das Problem bekommen wir gelöst!
Herzlicher Gruß,
Andreas
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Hallo Andreas, ich hatte deinen Beitrag gelesen und den Tipp probiert, aber anscheinend ist meine Hupe anders geschaltet. Ich hab dann das Zündschloss durchgemessen und an einem entsprechenden Kabel den Anschluß verlötet - funktioniert problemlos. Den Geber hab ich noch nicht angeschlossen sondern vorerst nur am Kabelbaum befestigt. Jetzt weiß ich immer, welche Temperatur beim Lenkerkopf aktuell ist - eine wirklich wichtige Information....
Hank
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Hallo Batman und Hank
zunächst mal vielen Dank für euere Hilfe
@Batman sorry aber ich habe deinen Beitrag nicht gelesen das es mit den Lüfterschalter/Ventilator nicht klappt!!!! Also ich habe mich heute nochmals drüber gemacht und habe das Pluskabel von der Anzeige mal vorerst direkt an der Batterie angeschlossen um es zu Testen ob es überhaupt geht Fazit nein es geht nicht!!!!Um deine Frage zu beantworten ob ich zu viel isolierung am Temperaturgeber habe nein ich habe überhaupt keine Isolierung genommen hält so auch Dicht.
Ursache ist mir jetzt auch ein bisschen komisch.Ich wollte ja den Atapter mit Temperaturfühler bestellen den ihr drinnen habt aber der ist nicht Lieferpaar also so habe ich den genommen der in Ebay Angeboten wird von Koso da ist die Masse schon intigriert also sprich Temperaturfühler mit plus- und Massekabel.Habe den Temperaturfühler von einer Fachwekstatt prüfen lassen wie ich ihm anschliessen muß und er sagte mir es sei egal wie ich ihn anschliesse.Nochmals eine kurze Beschreibung wie ich von der Anzeige aus angeschlossen habe Also von der Anzeige habe ich eine Stromkabel gelegt für licht 58 funktioniert, dann habe ich eins zum Fühler gelegt,von fühler ein Kabel zur masse und eins zur Batterie und dann noch eins zur Karosserie wie in der Anleitung von der Anzeige (VDO) beschrieben ist .So und jetzt bin ich mit meinen Latein am Ende.
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