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Hallo,
wer von euch nutzt eine magnetische ölablaßschraube und wie sind die erfahrungen?
gibt es viele ablagerungen?
Da die motoren (bis zur 300er ?) keinen ölfilter haben (bis auf das sieb)
erscheint mir eine solche schraube als verbesserung. "besser als nix"
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Maxxer 300 Wide schwarz , Bj 2012 , 3P Spurplatten vorn/hinten
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Wenn die Öl ablas schraube unten ist kein Problem. Kenne die Maschinen nicht ganz genau. Bei den kleinen TGB Fahrzeugen (haben auch sieb) ist die ablas schraube seitlich; da hat es keinen sinn. Der Magneten kann ja nur in stillstand wenn das Ol nicht bewegt wird, die Teilchen festhalten; und die schweben nach unten/tiefster Punkt. Aber, wie gesagt, weis nicht wie das mit den kleinen Kymco's ist.
Gruss,
Cees.
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seitlich ist das getriebeöl... motoröl ist unten
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Maxxer 300 Wide schwarz , Bj 2012 , 3P Spurplatten vorn/hinten
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Hallo....
Also ich hab so eine Magnetische Ölablassschraube an meiner Maxxer.
Abrieb konnte ich bisher nicht feststellen.
Aber so eine Schraube kostet doch bei Louis knapp 5 Euro....
ich würd Sie mir nochmal kaufen.
....Meine Fahrzeuge : Maxxer 300 Sumo Lof.
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ja, schaden werden sie auf keinen fall. das stimmt. wenn die dinger nur minimal was festhalten ist ja schon was gewonnen!
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Ich habe auch eine magnetische Ölablass-Schraube drin - schon seit der ersten 500km-Inspektion..
Warum..??
Ganz einfach:
Ich fuhr früher mal ein Chinesisches Quad und an dem an der Schraube befindlichen Magnet sammelten sich immer mal Buchstücke/Metallspäne und kleine Zähnchen von irgendwas..
Dies war immer ein sicheres Indiz für einen demnächst auftretenden Getriebeschaden der dann auch meist nicht lange auf sich warten liess..
Deshalb:
Schaden kann die Schraube nicht..
quadreiner
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Moin Moin,
kann man die eigene Ablassschraube nachträglich manetisieren???
Grüße Klaus
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nee, das geht nicht. in den gekauften schrauben ist ein extra magnet eingelassen.
die getrieböl schraube ist doch seitlich, da bleiben doch sicher nur feinste partikel hängen? (staubähnlich?)
oder halten die doch mehr?
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Zitat von blackbull
die getrieböl schraube ist doch seitlich, da bleiben doch sicher nur feinste partikel hängen? (staubähnlich?)
Natürlich ist die magnetische Ölablass-Schraube nur für das Motoröl gedacht und nicht für das Getriebeöl und macht auch nur Sinn an der tiefsten Stelle des Motorblocks bzw. der Ölwanne..
Möglicherweise hat Dich mein Chinaquad-Bericht ein wenig in die Irre geführt da die meisten Chinaquads eine Ölbadkupplung haben und Motor- und Getriebeöl eins ist..
quadreiner
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ah ok.... die chinaböller....
war irgendwie gedanklich bei meiner maxxer...
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