Hallo Leute,
bin neu hier im Forum, heisse Thomas bin 42 Jahre alt und komme aus Hamburg.
Nun hab ich ein paar Fragen zur Kymco MXU 300 R (Onroad), die mittlerweile neben der TGB Blade 325 zu
meinem Favorieten geworden ist, wobei ich die Kymco mittlerweile fast sicher als gekauft sehen.
War heute mal bei ZTS Suzuki in Hamburg (http://www.zts-bikes.de/) und hab mir dort ein Angebot eingeholt.
Listenpreis ist 5199€ ... auf Anfrage konnte ich sofort die Maschine um 200€ runterhandeln...also 4999€.
Lieferbar in 1 Woche, leider hatten sie die Maschine nicht dort, nur eine weisse Maxxer 300...schade.
Nun meine Fragen: ist das schon mal ein guter Preis, oder gibt es bei der MXU 300 R als Strassenversion noch
mehr Verhandlungsspielraum ? Bzw. was wäre noch drin bei dem Preis, evnt. erste Inspektion kostenlos ? 2 weiter
Händler die ebenfalls Kymco in Hamburg vertreiben will ich auch noch mal abklappern und mal sehen was die so
anbieten, aber es schadet ja nix sich gut vorbereitet in die Verhandlung zu stürzen, man hat ja nix zu verschenken :-)
Wie sind Eure Erfahrungen beim Neukauf so ?
Nun zur nächsten Frage: die bei ZTS Suzuki meinten das die Inspektionsintervalle bei 500Km (erste Inspektion) und
die nächste dann erst bei 5000KM wären...danach immer alle 5000KM. Erste Inspektion soll 210 € kosten, die 5000er
dann 390€ (inkl. Riemenwechsel sofern nötig). Das kommt mir doch verdächtig lang vor (TGB schreibt alle 2000KM eine vor)
Oder ist das eine Fehlinformation ? Sind das zudem die üblichen Inspektionstarife ?
Nun zur letzten Frage (hoffe ich nerve nicht :D): Hab heute dann mal bei der Huk Coburg angerufen und mir dort ein
Angebot bzg. Versicherung eingeholt. Die wollen 210 € haben mit TK 150€...SF10 auf 50%, wobei Haftplicht mit 30 € und
die TK mit 180 Euro zu buche schlägt. Nur Haftplicht wäre mir aber bei einem Neufahrzeug zu unsicher. In anderen Foren
lese ich immer von 130 - 150 € inkl. TK mit 150SB...ebenfalls bei der HUK Coburg. Wie sind Eure Erfahrungen bzgl. der
Versicherungs prämien ?
Das wars auch schon erstmal, bin für jeden Tip und Rat dankbar.
Schöne Grüße Thomas
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Willkommen im Forum; viel spass.
Da ich selber TGB fahre, kenne ich die Inspektion Intervalle der 300R nicht, aber 5000 km scheint mir zu hoch zu sein.
Gruss,
Cees.
www.dasTGBforum.de
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Hallo Thomas
willkommen hier im Forum.
Fahre seit November 2011 eine MXU 300 R noch mit Offroad Bereifung.
Also zur Versicherung kann ich Dir nichts sagen und zu den Inspektionen ist das bei mir so erste
nach 300 km und dann alle 3000 km das ist hier in der Schweiz so bei Euch könnte es wieder anders sein.
Gruss Beat
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Hallo,
zur Versicherung: zahle für 300R ca. 180.- € bei SF10 und VK/TK 300/150 (ein Versicherungsfritze arbeitet mit meinem Händler zusammen und macht extra Tarife bei der Axa)
Inspektionsintervalle: 1. bei 500km dann alle 2500km (2500 eine Kleine, bei 5000 eine Große 200.- € ohne Riemen)
Hoffe konnte helfen, 300R ist eine gute Wahl, glaube aber im Preis geht noch was.
Gerade hat doch User Hamburger eine gekauft:
Zweiradtechnik Schliemann, Süderstraße, Hamburg
4650,00 € + 1te Inspektion nur Materialkosten
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Hallo,
Danke erstmal für die Info. Ja ich denke da muss in der Tat noch etwasn gehen. Händler verkaufen die 300R bei Mobile.de schon für 4490, zum Teil auch als Onroad Version. Denke mal wenn mir der ZTS Schliemann in der Süderstrasse die Maschine für 4800,- + erste Inspektion kostenlos macht Schläge ich zu.
Zur Inspektion: hab jetzt gelesen das die 2500er keine Pflichinspektion ist...kann das wer bestätigen ?
Morgen werde ich dann nochmal auf die Pirsch gehen und mal ausloten was geht, hab ja 4 Kymco Vertragshändler hier in HH. :-)
Grüsse Thomas
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Hallo Thomas,
kann die Jungs von Schielmann nur empfehlen.
Sind super nett! Hab meine gestern auch da abgeholt.
Auch die Onroad. Preis: 4650,00€ incl. erste Inspektion nur Material.
Also, da geht noch was.
Grüße in die Nachbarschaft!
der Mario
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Hi Mario,
danke für Deine Erfahrungen. Morgen wird noch mal Verhandelt...mal sehen was drin ist. Hast Du ggf. Ein paar Tips was ich als Argumente anbringen sollte um ein kleines Schnäppchen schlagen zu können ? Mit 4700 - 4800 € inkl. 1. Inspektion dazu wäre ich schon glücklich, Inmoment liegt das Angebot ja dort bei 4999 ohne Inspektion...aber das kam auch ganz spontan von mir aus, weil ich die Maschine zuvor auch schon woanders zu dem Preis gesehen hab. Aber wenn da natürlich noch mehr drin ist wär das natürlich super, zumal der Händler ja bei mir fast um die Ecke ist...wohne Mundsburg. :-D Ansonsten wollte ich auch noch mal zu King Zweirad in der Fuhle in Barmbek fahren und sehen was da geht.
Und wie sieht das mit den Inspektionsintervalen aus, was haben die Dir dort erzählt ? Mir wurde 500, 5000, 10000 dort erzählt, anderswo liest man immer von alle 2500 Km.
Gruss Thomas
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Moin.
Um die Garantie zu behalten bei Kymco muss man nach 500km hin und dann bei 5000km...10000km. Die 2500km und 7500km Inspektion ist keine Pflicht.
Zitat
Nun zur nächsten Frage: die bei ZTS Suzuki meinten das die Inspektionsintervalle bei 500Km (erste Inspektion) und
die nächste dann erst bei 5000KM wären...danach immer alle 5000KM. Erste Inspektion soll 210 € kosten, die 5000er
dann 390€ (inkl. Riemenwechsel sofern nötig). Das kommt mir doch verdächtig lang vor (TGB schreibt alle 2000KM eine vor)
Die Inspektions preise sind aber gesalzen. Für eine MXU 300 sind die Inspektions preise sehr hoch, das sind ja schon fast MXU 500er preise.
http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900
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Hallo,
zu der Versicherung kann ich nur sagen, bin bei der HUK-COBURG, Haftpflicht 42,67 €, Teilkasko 80,71 € (jährlich bei SF-Klasse 2 / 55%)
Steuer 63 € für ganzjährig.
Inspektionen ist so wie Rollo geschrieben hat.
1. Inspektion 500km - 143 €
2. Inspektion 2500km - 100 €
nächste dann die 5000er. (Kosten zumindest bei meinem Händler des Vertrauens)
Zur Anschaffung, meine 300R Offroad hat alles in allem 4900 € gekostet, dabei waren 12 Volt Steckdose, Zulassung, Kennzeichen & Bearbeitung, 10 Liter Benzin und der Koffer.
Grüße Tabaluga
Grüße Taba
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Hi Tabaluga,
Danke erstmal für deine Hinweise. Ich frage mich nur wie solche enormen Unterschiede zustande kommen.
Habe gestern selber bei der Huk-Coburg angerufen. Die wollten 210 € haben ... SF10/50% mit Teilkasko SB 150€.
Der Berater meinte auch das man ein Quad laut seinem System nicht als Motorad sondern nur als Auto versichern
kann, nachdem ich ihn drauf ansprach.
Zur Inspektion:
ZTS Bike Schliemann in der Süderstrasse in HH will ja schon 210 € haben, dann hab ich zudem in Kaltenkirchen bei
Quad und Bike (http://www.quadundbike.de/) angerufen...der wollte sogar 250 € für die 500er Inspektion haben.
Er meinte wortwörtlich am Telefon, das Inspektionen die um die 150€ kosten es nicht vernünftig gemacht worden sein kann.
Das klingt ja fast so als ob da ein Mechaniker bei ihm 3-4 Stunden zugange ist, um die 500er Inspektion zu machen.
Oder will der mir da einen Bären aufbinden und Artet das alles in Abzocke aus ?
Gruß Thomas
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