Ich gebe es auf, ich habe das mal 2 KFZ Meister gezeigt, die haben nach deinem Text nur geschmunzelt.
Du musst mal deine Texte lesen, da wieder sprichst du dich immer wieder.
Ich bin damit raus und werde mich zu dem Stoßdämpfer nicht mehr äußern, ich bin wohl zu blöde dafür
http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900
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Vielen Dank für die Ausführungen.
Was die Verstellung an den Federn bewirken, hat mich mein Werkstattmeister schon aufgeklärt.
Kennt denn einer eine Stärkere oder weiß wo ich eine in Zug- und Druckstufe einstellbare finde.
Auch wo ich eintragungsfähiges Fahrwek mit Tieferlegung finde.
Gruss
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Andere federn: H&R.
Zug und druck einstellbare dampfer; Koni / W-tec / TFX Suspension /
Komplet Fahrwerke TFX oder RPM (aus Holland)
Ich nenne keinen blöde Rollo.
War nur beruflich 30 Jahre dran............deshalb.
Gruss,
Cees.
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Wenn wir hier schon grade dran sind!
Jawoll die Kuh ist hinten zu weich!
Und vorne zu hart. Mit Strassenreifen haut das Teil jeden kurzen Stoss direkt weiter. Wird manchmal etwas zappelig das Teil.
Leider findet man immer nur Tieferlegungssätze oder klamotten wo ich mir gleich was anderes kaufen können (so teuer)
Federvorspannung ist vorne min und hinten max.
Mehr kann ich nicht tun.
Sollte ich mal über gebrauchte Motorradbeine stolpern die passen könnten werde ich testen.
Versuch macht kluch!
Muss halt preiswert sein!
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schau mal bei wilbers nach da habe ich mir für mein Bike ein Federbein gekauft sind top in der Quali zwar nicht ganz billig aber kannst alles einstellen und die fragen auch nach dem Gewicht womit es dann belastet wird damit.
Nur so nebenbei wenn man die Feder härter oder weicher einstellt wird das Fahrzeug nicht höher oder tiefer,es federt beim weicher einstellen weiter ein und damit könnte man meinen es hat
sich was in der höhe getan stimmt aber nicht.
http://www.wilbers.de/de/atv_quad.php
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Weicher und harter............ich gebe es auch auf.
Wurde gerne federn kaufen die mann einstellen kann...................gibt es nicht.
Nur Dämpfer sind ein zu stellen..............
Gruss,
Cees.
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Zitat von Ritter
Jawoll die Kuh ist hinten zu weich!
Und vorne zu hart. Mit Strassenreifen haut das Teil jeden kurzen Stoss direkt weiter. Wird manchmal etwas zappelig das Teil.
Hallo Ritter,
probiere seit fast zwei Jahren rum und habe im Frühjahr den Druck in meinen Straßenreifen auf 0,3 bar gesenkt. So tief bin ich noch nie gegangen. Liegt aber wesentlich ruhiger und man merkt nicht gleich jede Rille. Grund war auch ein stärkerer Verschleiß in der Reifenmitte, hatte bislang 0,5-0,6 bar drauf. Will die Reifen ja noch ein wenig länger fahren.
LG
Tobias
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Zitat von Cees
Weicher und harter............ich gebe es auch auf.
Wurde gerne federn kaufen die mann einstellen kann...................gibt es nicht.
Nur Dämpfer sind ein zu stellen..............
versteh das Problem nicht ganz, hinten ist es ein ganz normales Zentralfederbein wie bei mir am Bike und dieses kann ich einstellen wie ich will.Feder hart oder Feder weich
hier ist der link zu meinem Federbein
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Wilbers-Federbein...3#ht_858wt_1163
die gleichen gibt es für Quads,also was sollte da nicht gehen?????Schreib die Firma Wilbers an und frag nach was passen könnte die helfen dir,sind echt top.
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Guten Morgen...bei Wilbers hatte ich eine Anfrage wegen Federn, ich habe das aber dann schön sein lassen.
A. es gibt keinen Federn von Wilbers für die Maxxer bzw. für Kymco
B. Hätte ich meine Federn vermessen lassen müssen...kostet mich dann 100€ extra
C. Hätte mich der Satz für vorne 899€ + 50€ Vermessungskosten vorne, gekostet. Für hinten habe ich dann nicht mehr nach gefragt...
Nicht genommen, weil es gibt schon Federsätze von WP für die Maxxer aber billger, mit den gleichen Einstellungen und zweitens sehe ich nicht ein das ich ihre Vermessungskosten bezahle.
Gruß Holger
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Das mit dem Druck versuche ich auch noch mal!
Wär ja schon froh wenn die sich wie mit den Geländereifen fährt.
Oder wie mit vorne voll beladen!
Das kost nix!
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