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ich habe heute ( nach dem das Quitschen der Lenker nervig wurde) mal die Teile ausgebaut .
Lt Händler sehr soliede Lagerung der Querlenker , kein Handlungsbedarf , keine Pflege nötig !!
Aber das Bild war erschreckend ; Wasser , Rost und trockene Reibflächen .
Habe ein Maxxer 450 , 800 km , kein Kärcher !!!
Baut mal die hinteren Lenker aus , werdet den Murks sehen , das waren die schlimmsten ( oben innen ).
Ich habe ünberall einen Fettnippel nachgerüstet , jetzt federt es wieder sehr geschmeidig und das Wasser kann auch ganz einfach mit Fett wieder aus den Gelenken gedrückt werden .
pat
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hi,
ja musste a letzens die lager hinten ausbauen, weil sie ausgeschlagen sind. ( 2300km) alles salz trocken, kein fet, nix!!! versteh ich echt net. des sind 2,50€ mehrkosten an bissl fett!
ich verstehs a net!
gruß benni
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Hallo Pat,
das ist ein Thema, das potentiell alle hier interessiert. Insofern wäre sicher nicht nur ich sehr dankbar für eine etwas detailliertere Beschreibung Deiner Lösung, evtl. auch mit Bildern.
Jetzt schon vielen Dank und Gruß,
Andreas
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Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!
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Hallo zusammen,
Kymco und Arctic Cat bauen die Maxxer 450i zusammen, es ist also keine richtige Kymco, mein Kymco Händler hat schon damals nur auf drängen des Kunden so was verkauft, weil er selber wußte das dieses Fahrzeug nichts taugt. LG,
Mudi Manni
Immer wenn etwas Brüste oder Räder hat, wird es einem früher oder später Ärger bereiten!
Auch als 60jähriger kann man sich wie 30 fühlen, allerdings nur noch eine halbe Stunde am Tag!
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Ich glaube aber das bei keiner Kymco ein fettnippel sitzt !zumindest nicht in der 400 -500er klasse !
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Wir haben das Problem mit den Lenkern vorn und hinten bei beiden 400ern. Beide bei 1700 km.
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bilder kann ich keine einsetzen , ist aber auch nicht nötig .
jeder mittelmässige handwerker sieht schon was zu machen ist , der rest sollte es lieber lassen ( schadensbegrenzung ) !
also man sieht schon im eingebauten zustand wo platz für die fetnippel ist ( bewegungsfreiheit bedenken ) , mal oben auf , mal unten , problematisch ist eigentlich nur vorn am diffi , da braucht man je einen gewinkelten fettnippel .
wichtig ist mittig an der lagerstelle anzusetzen ( teilung der lagerbuchse ) und nur 6 mm nippel zu nehmen um die festigkeit der lenker beizubehalten .
ich habe für alles zusammen 2 stunden gebraucht , also für einen normal eingerichteten schrauber kein ding !
pat
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ich hab schon vor einem Jahr mal die schrauben abgehabt, und dann alles ordendlich mit Fett eingeschmiert !bis jetzt keine Probleme!
als das qietschen bei meinem Bruder (500 LOF DX ) auftrat hab ich ihn auch dazu geraten !
MFG Steel
Übrigens hab ich am Richtigen Lenker ,als ich ihn mal ab hatte ,an der aufnahme eine Abdeckkappe draufgesteckt ,damit das wasser nich in die Lenkstange gelangt !
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geht natürlich auch , lagerbolzen ziehen gut fetten und zusammenbauen , sollte einmal im jahr auch genügen !
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