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Hallo Zusammen,
war heute mit dem ATV auf einer kleinen Tour unterwegs. Kurz vor zu Hause wollte ich links abbiegen und habe dabei gemerkt, dass die Lenkung sich nur mit etwas mehr Mühe als sonst einschlagen. Ich habe das Phänomen vor kurzem schon einmal gehabt. Kann man an der Lenkung irgendwas abschmieren? z.B. Lenkgetriebe etc.
Danke für Eure Tipps.
Es wäre ärgerlich, wenn irgendwas an der Lenkung "fressen" würde...
Gruß
Chrissy_EL
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Ähm, kenne jetzt die IRS nicht genau.
Habe aber noch nichts davon gehört dass es bei Kymco ein Lenkgetriebe gibt.
Bei der MXU 500 ist unten an der Lenkstange ein "Querblech" wo die Kugelköpfe der Spurstangen angeschraubt sind.
Vielleicht ist einer der Kugelköpfe nicht in Ordnung (fest).
Gruß und so....
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Nobody is perfect.
Einer muss es ja sein !!!
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Ich weiss nicht, wie dein Antrieb aufgebaut ist - aber Allrad und Differentialsperre könnten so etwas bewirken.
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Abschmieren kannst du da nichts, Bock die Kiste mal auf und sehe dir die Kugelköpfe und die Lagerung der A- Arme an.
Wenn Gott gewollt hätte das Atv, s sauber sind, wäre Spüli im Regen.
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Zitat von Hank
aber Allrad und Differentialsperre könnten so etwas bewirken.
Hi,
wenn ich unter Last von Allrad auf Heckantrieb umschalte, dann bleibt manchmal der Allrad noch bisschen drinnen.
Details haben wir dort mal diskutiert: http://www.quad-forum.eu/showthread.php/...at-bzw-Kymco%29
Im dritten Beitrag dort habe ich die Erklärung zitiert.
Hier ein kleiner Auszug:
Zitat
Im 2WD is das Diff nur zum Ausgleichen der Radumdrehungen bei Kurvenfahrt da.
Im 4WD wird die Kraft durch das Diff übertragen, es muss trotzdem noch ausgleichen. Dadurch geht die Lenkung schwerer, hat jedes Auto mit Frontantrieb... Stichwort Antriebseinfluss auf die Lenkung...
Vielleicht springt bei Dir unbemerkt durch Toleranzen im Diff der Allrad rein und die Lenkung wird dadurch schwergängiger.
In diesem Fall mal Vorderbremse oder Hinterbremse allein versuchen und schaun obs bei der jeweils andren Achse mitbremst.
Viele Grüße,
Fabian
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Hallo,
ich schalte nie unter Last, sondern nur im Stillstand aller vier Räder den Allrad bzw. Differenzialsperre zu. Laut Betriebshandbuch sollte man das auch nicht machen.
Wenn ich mit Allrad oder Differenzialsperre fahre, dann muss merklich mehr Kraft für die Lenkung aufbringen als ohne Allrad. Mir ist das am Anfang auch mal passiert das ich versehentlich auf die Differenzialsperre gekommen bin, der Schalter ist ja auch sehr nahe am Gashebel angebracht. Da hatte ich mich auch gewundert warum die Lenkung so schwer geht. Ein Blick auf den Tacho hat es mir dann aber Verraten:-)
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ABS, wenn ich das schon höre - man muß doch die Chance haben, gepflegt auf die Schnauze zu fliegen! ;-)
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Zitat von quaddelfahrer im Beitrag #
Abschmieren kannst du da nichts, Bock die Kiste mal auf und sehe dir die Kugelköpfe und die Lagerung der A- Arme an.
Gruß
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Das Problem kenne ich bei meiner nicht.
Hängt vielleicht mit der Dämpfereinstellung und Luftdruck zusammen!??
Oder deine Vorderreifen sind eckig...
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Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
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Zitat von kamy im Beitrag #
Das Problem kenne ich bei meiner nicht.
Hängt vielleicht mit der Dämpfereinstellung und Luftdruck zusammen!??
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Gruß
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Die federvorspannung hab ich glaube ich auch so stehen. Vorne und hinten.
Dann sind ja nur die Räder bei uns verschieden.
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