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Seit gestern habe ich nun alles getan um meinem Motor die Freiheit zu geben ! (denke ich zumindest)
das arme Tier (die Drossel) ist schon einige Zeit in Freiheit. Die Rollen sind von DrPulley ,der Auspuff von Vileyco, und der Lufi von K&N (der letzte den die Kuh je sehen wird).
Angepasst habe ich den Krempel mit einer 120'er Düse.
Ausgiebig Probegefahren und für gut befunden!
Wirklich schnell wird sie davon immer noch nicht(muss ja auch nicht), aber sie fühlt sich gleichmässig kräftiger an.
Sie hat ein paar km/h gewonnen, vor allem an Steigungen. Ist ja nicht unwichtig hier im Bergischen.
Ohne den Auspuff liegen wir preislich unter 100€ !
Der wird aber bei ner neuen Kuh schnell fällig, der Schnellroster!
Also Low Budget Tuning!
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Hallo Ritter,
....genau das gleiche habe ich auch gemacht, nur der Auspuff ist Takkoni und an den Rollen nichts verändert.
Muß sagen, sie läuft super damit.
Besonders an Steigungen merkt man es. Endgeschwindigkeit laut Tacho, 92 km/h, reicht mir auch.
Sonst hätte ich mir einen Porsche gekauft.
War doch eine gute Entscheidung.
Grüße Tabaluga
Grüße Taba
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"Jage nicht, was Du nicht töten kannst."
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Wenn alle Schrauben am Variogehäuse entfernt sind lässt es sich dann eifach entfernen ich habe hier meine mühe damit der hintere teil will einfachnicht weg kommen. Muss der Seilstarter ebenfalls entfernt werden um das Gehäuse zu öffnen?
MXU 300 - Monster Energy
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Moin.
der Seilzugstarter muss nicht entfernt werden. es kann sein das die 2 Führungsstifte mit dem Deckel angegammelt sind. am besten ein Schraubendreher zu Hilfe nehmen und sozusagen auf hebeln.
http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900
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.....und passe auf die Dichtung auf, geht schnell kaputt.
MfG Tabaluga
Grüße Taba
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Die 300 R hat ja auf der rechten Seite 3 Löcher mit Gewinde für Schrauben. (bei der alten MXU weiß ich das nicht)
Habe mir ein 4mm dickes Blech genommen, dort die passenden Löcher reingebohrt. In der mitte des Bleches hab ich eine 10er Gewindestange geschraubt. Auf die schiebe ich ein längeres Rundeisen und davor kommt ne selbstsichernde Mutter.
Dann schraube ich das Blech an dem Deckel fest und schlage mit einem bissi Schwung das Rundeisen gegen die Mutter.
Hatte so etwas ähnliches mal in einer LKW Werkstatt gesehen, wie die damit einen dicken Bolzen gezogen haben.
Klappt echt gut damit.
Gruß und so...
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Einer muss es ja sein !!!
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Also der Deckel macht nur beim ersten mal Ärger!
Danach kommt er leichter. Ich bin beim ersten mal öffnen auch verzweifelt, trotz einschlägiger Erfahrungen vom Motorrad.
Eigendlich hätte ja auch meine Werkstatt das Teil öffnen sollen bei 5000 km!!!
Habe ich nach der "Inspektion" zum Glück selber gemacht!
Also nur nicht wie wild rumhebeln!
Der Deckel kommt schon, immer an die Dichtfläche denken!
Der Drehzahlverlauf an meiner Kuh hat sich geändert!
Bevor ich mir nen Wolf erkläre stelle ich in Kürze nen film ein.
Bin etwas unglücklich mit den ersten Metern!
Fühlt sich an wie zu früh die Kupplung kommen lassen!
Bis dahin!
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Ich denke in dem Video kann man hören was ich meine.
An der Ampel zuckt sie schon (hat also Kraftschluss) obwohl die Drehzahl nicht allzu hoch ist.
Ein Drehzahlmesser fehlt mir noch.
Ich vermisse ein wenig die etwas höhere Anfahrdrehzahl. Meine Kupplungsfedern können doch nicht schon schlapp machen, oder?
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