|
gibt es für die mxu400 einen sportauspuff(mit abe),welchen mann ohne änderungen verbauen kann?bin trotz intensiver suche bei google nur auf einen universalauspuff gestoßen welchen mann erst umständlich anpassen muß.
Beiträge: | 1 |
Punkte: | 1 |
Registriert am: | 30.12.2009 |
gibts vllt nen dickeren krümmer für ne mxu 450i?? oder auch ne komplettanlage? ist wem schonmal aufgefallen dass die original endpötte ne flöte, also ne reduzierung (db Killer) hinten aufgeschraubt haben? zumindest die der MXU 450
Beiträge: | 59 |
Punkte: | 59 |
Registriert am: | 07.01.2013 |
Gibt es auch an der MXU 500 DX ist aber als Flamschutz gedacht, ok ohne wid sie auch lauter und sie wummert mehr toller Klang lol. Ist aber zu auffällieg fur die Rennleitung und bringen tut es nichts.
Beiträge: | 327 |
Punkte: | 156 |
Registriert am: | 22.07.2011 |
Also ehrlich Leute! Ich werde wohl nie verstehen, warum jemand seine Maschine lauter machen möchte, als sie eh' schon ist. Noch in der Pubertät, oder was? Sorry, das mußte 'mal raus (ich bemühe mich ja sonst im Ton ).
------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!
Beiträge: | 1.953 |
Punkte: | 1.007 |
Registriert am: | 31.07.2011 |
Na ja Batman , ich glaube nicht das es in erster Linie um die Laustärke geht . Ein Auspuff mit guten Sound muß nicht immer gleich so laut sein das man Ohrschutz tragen muss . Ich hatte mal eine Maxxer 300 mit den Orginalen Auspuff und dann habe ich mal einen Fahrer getroffen der hatte auf der gleichen Maschine einen ( Leovince ? ) drauf , das war echt ein toller Sound . Leise sind die Orginalpötte gerade auch nicht .
Richtig laut wird es eh nur wenn man den DB Killer rausnimmt und das muß nu echt nicht sein .
Gruß
SEEGE
Beiträge: | 634 |
Punkte: | 37 |
Registriert am: | 07.09.2010 |
Hallo Jens,
gegen guten Sound habe ich auch nichts und wollte in dieser Hinsicht auch nicht mißverstanden werden. Nur die allermeisten Anfragen, die ich bisher zu diesem Thema gelesen habe, gingen eindeutig in Richtung mehr "Krach". Also wenn ich mit dem letzten Kommentar etwas über die Stränge geschlagen haben sollte, aufrichtige Entschuldigung!
Gruß,
Andreas
P.S. Und wenn ich richtig gelegen haben sollte, dann keine Entschuldigung
------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!
Beiträge: | 1.953 |
Punkte: | 1.007 |
Registriert am: | 31.07.2011 |
jungs, ich kann euch beruhigen, mir gehts net um nen brüllenden mega sound... das finde ich ätzend! eher gehts mir um leistung... und da die flöte hinten nun den durchmesser doch um einiges verringert... nunja, dachte eher daran ob da jemand ein paar erfahrungen gesammelt hat...
bin nämlich auch am überlegen ne neue komplettanlage zu verbauen. aber nur für den sound? finde den orig schon oke. und nein, pupertät schon lange nicht mehr :-D und nein ich will auch nicht aus meiner 450er ne rennsemmel machen... fahre im schnitt eh nur 70 is irgendwie angenehmer mit dem klotz :-D
Beiträge: | 59 |
Punkte: | 59 |
Registriert am: | 07.01.2013 |
Hallo JBMXU,
nochmal Entschuldigung! Und soweit ich weiß hast Du auch recht, was den engen Durchmesser betrifft.
Schönen Sonntag,
Andreas
------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!
Beiträge: | 1.953 |
Punkte: | 1.007 |
Registriert am: | 31.07.2011 |
hallo andreas, alles gut, habs auch net bös aufgefasst... aber verstehe dich schon.. habs auch nicht soo verständlich geschrieben zugegeben... :-D
ich beschäftige mich auch schon bei meinem auto ein wenig mit abgasführung etc.. und naja, wo ich echt sagen muss wo es mal richtig derbe was gebracht hat:
SMC 250, alles original, eingetragen mit 85 km/h fährt auch nur 85km/h definitiv! aber, nur den krümmer und endpott durch ne extremeparts anlage getauscht und des teil geht soo obermäsig ab! 100 sind überhaupt kein problem mehr... ohne dass der motor übermäsig hochdreht. wenns sowas in der richtung für ne 400er, 450 gäbe... das wären mir 200 € wert... ist ja nicht nur dass man viel schneller ist, es schont ja auch motor etc...
ne kennfeldoptimierung, also wie es jeder in dem mund nimmt "chip-Tuning" wäre evtl auch mal ein zwei überlegungen wert... wobei ich nicht weiß, wie weit unser mit luftmengen/massen messer etc ausgestattet ist.. da gibts doch einige unterschiede!
wäre theoretisch einiges rauszuholen ohne den motor zu schaden!
Beiträge: | 59 |
Punkte: | 59 |
Registriert am: | 07.01.2013 |