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Hallo, hatte jetzt schon dreimal das Problem, das meine Maxxer 300 einfach während der Fahrt ausgegangen ist, einmal mitten auf der Autobahn kurz vor dem Heerdter Kreuz, toll ohne Standstreifen, da sitzt dir die Angst im Nacken. Nachdem ich die Polizei verständigt hatte, haben die mich die 200 Meter bis zu nächsten Ausfahrt eskortiert, und ich durfte schieben. Wollte schon den ADAC verständigen, dachte mir aber, probier noch mal,der Krepel sprang ohne Mucken an und lief ca 4 Wochen ohne Probleme zu machen. Vor einer Woche ca. habe ich sie in die Garage gefahren, am nächsten Morgen wieder das gleiche Problem, sie sprang an ,ging aus. Nullstellung überprüft OK, Zündung OK, Dreck im Vergaser? aber dann dürfte sie ja nicht anspringen ,tut sie aber irgendwann, wenn sie will.
Gestern genau das gleiche wieder, springt an, geht aus, das wiederholt sich zigmal, als ob sie keinen Sprit bekommt,aber warum sprigt sie dann auf einmal wieder an und läuft durch? Elektrisches Problem? ich weiss mir keinen Rat mehr. wer kann mir ein paar Tipps geben,oder hatte vielleicht schon mal die gleichen Probleme?
LG. Eichkater
Hallo Eichkater,
das gleiche Problem habe ich auch ab und an. Wenn ich mich nicht täusche liegt es an der Nebendüse, müßte ne größere rein.
Habe ich hier irgendwo schon mal gelesen.
Gruß
Stummel
Hi Stummel, danke für die schnelle Antwort,die 300 Wide hat eine 112 HD, 60 KD und eine 38 LD, eigentlich optimal bestückt.Daran kann es eigentlich nicht liegen,aber trotzdem Danke.
Eichkater
wenns am sprit liegen sollte prüf mal die zwangsbelüftung des tanks die durch den deckel geht. mal nicht ganz zu sschrauben oder schlauch durchpusten.
wenn das zu ist hast nen vakuum im tank und es kommt kein sprit beim fahren. nach ner pause aber doch wieder..... usw....
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Maxxer 300 Wide schwarz , Bj 2012 , 3P Spurplatten vorn/hinten
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Hi Blackbull, Zwangsbelüftung ist OK, hab ich auch schon überprüft ,muss was anderes sein.
Gruß Eichkater
Hat deine startsicherung einen wackler ?? Als wenn du ohne bremsen zu siehen in H gehst ?? Dann geht bei mir auch den motor schlagartig aus.
Wenn es benzin problemen sein wurden, wurde der motor nicht so schlagartig aus gehen; ohne stottern und so. Es muss etwas mit der elektrik sein.
Gruss,
Cees.
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@Stummel:
Die Nebendüse wird nur getauscht um das katastrophale "Kaltstartverhalten" zu verbessern..
Es ist lobenswert wenn Du Hilfestellung geben möchtest, aber nachdem Eichkater`s Quad bei voller Fahrt auf der Autobahn in betriebswarmem Zustand einfach nur ausgeht, kann es also eher nicht an der Nebendüse liegen..
@Eichkater:
Gleiche bis ähnliche Symptome hatte ich auch..
Die Ursachen bei mir im Einzelnen waren:
a) Tankdeckelbelüftung verstopft
b) Benzinhahn oder -filter verschmutzt
c) Vergaser verdreckt
Wenn Du nach Hause kommst, so findest Du bei Deiner Gattin eine Nachricht welche ich Dir hinterlassen habe..
Melde Dich und wir schauen direkt nach was es ist..!
quadreiner
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Das Steuermodul soll schon mal eine Macke haben. Das ist die Box, die überprüft, ob du beim Gangeinlegen oder Starten eine Bremse gezogen hast. Sitzt soweit ich weiß hinten unter der Sitzbank neben der CDI.
Grüße Ralle
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ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.
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