Ich bin Neueinsteiger und bekomme erst am kommenden Freitag mein Quad... Ein gebrauchtes, ca. 2 Jahre altes 250er Kymco MXU. Ist als Einsteigermodell gedacht, ich will erstmal ausprobieren ob es mir Spass macht mit einem Quad zu fahren. Geplanter Einsatzbereich: Kurzstrecken, FUN-Fahrten über Land, kleine Geländefahrten in näherer Umgebung.
Ich habe mich in diesem Forum angemeldet um Informationen zu technischen und praktischen Dingen austauschen zu können.
Hat jemand Erfahrungen ob man Quad´s wie Kfz mit Folien bekleben lassen kann? Gibt es Tricks wie man Quad´s leiser bekommt (Schalldämpfer-Auspuff o. ä.)? Wo ist der begriffliche Unterschied zwischen Quad und ATV?
Zitat von XXLJJS Hat jemand Erfahrungen ob man Quad´s wie Kfz mit Folien bekleben lassen kann? Gibt es Tricks wie man Quad´s leiser bekommt (Schalldämpfer-Auspuff o. ä.)? Wo ist der begriffliche Unterschied zwischen Quad und ATV?
Erstmal hallo hier im Forum.
Die Idee mit Folie hatt ich auch schon, warum sollte das nicht gehen aber ob man das selber machen kann oder sollte????????? Quad = Sportlich ATV (All Terrain Vehicle) Fahrzeug für jedes Gelände)Arbeitsgerät http://www.quadcenter-sottrum.de/quadinfos.php Wo ist des Problem mit der Lautstärte, der Auspuff der MXU 250 ist doch recht Leise!
Dinli Centhor 700
Und wo die Centhor 700 nicht hin kommt da will ich auch nicht hin
Hi, Du bist der Erste, der fragt wie man das Teil leiser bekommt. also, ich sag es Dir. Komm mal bei mir vorbei, dann drehst Du eine runde mit meiner YFM 700 R, wenn Du danach immer noch meinst dein Quad sei laut, dann beginnen wir zu überlegen was zu tun ist.. Immer ( und das ist nicht gerade wenig ) wen ich mit meiner KXR unterwegs bin, denke ich wie leise sie nur ist.