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Hallo Zusammen,
seit dem wir unsere Maxxer 300 haben springt sie nach längerer Standzeit immer schlecht an. Wenn sie denn mal läuft und man fährt ein kurzes Stück, dann muss man beim Anhalten zuerst immer etwas die Leerlaufdrehzahl hochhalten sonst geht sie aus. Nach etwas längerer Fahrt tritt das Problem nicht mehr auf.
Heute Morgen zum Beispiel -Maxxer hat fast 2 Tage gestanden- habe ich sie erst nach 5 Minuten orgeln mit dem Anlasser ans Laufen gekriegt. Wenn sie denn zwischendurch mal angesprungen war, konnte ich kein Gas geben-> sie ging dann aus. Das wiederholte sich dann mehrmals...
Ich würde vermuten, dass sie zu Anfang keinen Sprit hat/ bekommt. Allerdings habe ich keine Ahnung, woran das liegen könnte. Oder säuft sie ab???
Wenn sie nur kurz steht scheint das Problem nicht aufzutauchen. Auf Dauer ist das sicher nicht gut für den Anlasser!
Freue mich auf Eure Tipps...
Gruß
Chrissy_EL
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Machst du den Benzinhahnzu wenn sie 2 Tage steht?
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Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!
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grundreiniegung des vergasers würde ich sagen und ne neue kerze sollte helfen
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Gruß
Chrissy_EL
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Nebendüse wechseln ( statt .35 auf .38). Gibt da einige Beiträge hier im Forum.
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genau....düse wechseln......
frag mal Quadreiner......
der ist echt gut drauf
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Das Problem hatte ich vor zwei tagen auch nach mehrwöchiger stand zeit,
sprang ganz kurz an für ca. 3 Sekunden ich habe nach mehreren versuchen probieren es mit
höhere Lehrlauf Drehzahl versucht Ergebnis kein Effekt.
Tag später wieder versucht immer noch das Problem nach weiteren 10 – 20 versuchen habe ich mit [b]eingeschalteter Zündung den Rückwertgang eingelegt und wieder in den Lehrlauf danach erneut gestartet Motor startet und bleibt an so als ob nichts gewesen war!
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen.
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Mal ne simple frage ohne jemanden angreifen zu wollen... Ihr zieht aber schon den Choke? :)
Bevor man gleich die düse wechselt (geht aber bei der Maxxer recht easy, man muss den gaser nicht mal ausbauen) erstmal den karren RICHTIG warm fahren, dann die Gemischschraube soweit rein, dass die Drehzahl höher wird und dann ne 1/4 bis 1/2 Umdrehung raus. Somit haste erstmal ne Grundeinstellung. Im Anschluss dann leerlaufdrezahl so hoch stellen, dass die Maxxer "NICHT" im Stand ruckelt und man nur ca 1-2mm Spiel im Daumengas hat bis se los rollt, das soltle für die Kalte Jahreszeit ideal sein (im Sommer dann Drehzahl etwas runter)
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