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Hallo Zusammen,
auf der Suche nach einer Leckage (meine Kuh scheint Wasser zu verlieren) bin ich doch auf etwas ungewöhnliches an meinem Motorblock gestoßen. Der Motorblock ist unten total rissig. Ist das bei Euch so? Ich habe mal ein Bild angehängt.
Gruß
Chrissy_EL
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Denke dass das nicht Normal ist.
Erster Gedanke war sofort: Materialfehler.
Nun wo ich so ein wenig weiter darüber nachdenke.....bin kein Fachmann, aber wäre es nicht auch möglich das solche Risse entstehen könnten, wenn man mit einem Betriebswarmen Motorblock (sprich, heiß) durch kaltes Wasser fährt ??? *grübel*
Gruß und so...
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Hallo Chrissy,
Bist Du der Erstbesitzer der Maschine? Vom Bild her sieht mir das fast so aus, als sei da rumgepinselt worden. Dann wäre die Farbschicht rissig. Wenn das alles echte Risse im Metall wären, müßte der Motorblock meiner Meinung nach schon längst zerbröselt sein. Ich würde 'mal ein bisschen dran kratzen.
Herzlicher Gruß,
Andreas
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Nicht normal, bei alu darf das nicht passieren, bei stahl wäre es was anderes. der müsste dann aber auch richtig heiß gewesen sei. wenn du ne 200° warme alupfanne (nach dem braten) in kaltes wasser tust, zerspringt die ja auch nicht. würde auch auf materialfehler tippen. außer der gußkörper hätte mal einen heftigen schlag bekommen. falls jemand rausbekommt voran es am ende gelegenhat, es würde mich auch interessieren.
grüße
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Sind das denn Risse?
Oder stehen da kleine Stege raus auf denen sich dreck angesammelt hat?
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Bei einem Toyota sehen so die Getriebe und Motoren bei Neuwagen auch aus. Ich würde sagen das ist normal. An meiner MXU 500 sieht es um der Ölablassschraube auch nicht anders aus. Mach doch einfach mal den Dreck von der Stelle weg. Dann sieht es auch schon nicht mehr so schlimm aus.
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Hab gerade bei mir noch mal geschaut.
An meiner MXU 500 sieht es ähnlich aus. An meinem Toyota ebenso. Ich würde mir keinen Kopf darüber machen.
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Das wollte ich damit sagen wenn es kleine Stege sind kommt das von der Fertigung des Gehäuses.
Bei meiner 500er hab ih jetzt nicht geguckt aber meine Honda CBR 900 hatte damals das Gleiche am Kurbelgehäuse.
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Werde am Montag mal "DEN Manfred" fragen. Der freut sich bestimmt auf mich so direkt nach seinem Urlaub!
Denke auch, dass das normal ist. Es gibt ja bei den Asiaten doch andere Fertigungstoleranzen...
Gruß
Chrissy_EL
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Moin.
Ich habe das bis jetzt bei 4 MXU 500er gesehen, ich glaube das es normal ist bei den 500er Motoren.
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