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meine temp. anzeige spinnt rum leuchte ist an trotz kaltem motor zündung aus und wieder an alles ok das pendelt so hin und her was ist da los?
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Hallo Jan,
Du meinst die rote Lampe? Ich habe das seit einiger Zeit auch wieder. Wahrscheinlichste Ursache ist eine Luftblase am Temperaturschalter. Der sitzt seitlich unten am Zylinder. Hier ein Bild, wie das bei mir aussieht. Am roten Pfeil haben die MXU angeblich eine Entlüftungsschraube (hat man mir in meiner Werkstatt gesagt). Überprüfe vielleicht auch, ob die Kabel richtig drauf stecken:
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Ich gehe davon aus, daß Du genügend Kühlflüssigkeit drin hast. Aber selbst wenn nicht, würde die Lampe nicht bei kaltem Motor schon angehen. Also ist wahrscheinlich Entlüftung angesagt. Das dann bei laufendem Motor machen.
Mich braucht das Problem im Moment nicht zu stören, da ich ja eine richtige Temperaturanzeige nachgerüstet hatte. Die rote Lampe nervt zwar, aber da darf sich meine Werkstatt bei der 5000'er Inspektion mit rumschlagen.
Hoffe das hilft Dir weiter und herzlicher Gruß,
Andreas
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werde es mal versuchen habe ja auch schom 12000km runter seit 1 jahr temp anzeige nachrüsten hört sich interessant an wie und was haste gemacht
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Hallo Jan,
In der UXV-Ecke sind wir mittlerweile schon einige, die eine richtige Temperaturanzeige nachgerüstet haben. Die meisten haben sie ins Armaturenbrett gesetzt (wofür beim UXV Platz ist, bei der MXU wohl eher nicht). Ich habe eine Konsole unter das Armaturenbrett gesetzt, da ich auch noch einen Drehzahlmesser mit verbaut habe (der aber nicht richtig anzeigt, weil ich nur einen Zylinder habe, aber da bin ich hier ja nicht der einzige ).
In den Kühlerschlauch haben wir einen Temperaturgeber mit Adapter gesetzt. So sieht das aus: topic-threaded.php?board=54212&forum=48&threaded=1&id=1974&message=18524
Die Konsole mit den Instrumenten sieht bei mir so aus:
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Die anderen haben ein passendes Loch für das Instrument ins Armaturenbrett gesägt.
Vielleicht haben andere hier ja eine gute Lösung für die MXU.
Herzlicher Gruß,
Andreas
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Ich hab meine Temp-Anzeige im Drehzahlmesser integriert (aber nicht angeschlossen, messe jetzt die Temperatur für die Variokühlung ).
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Zitat von Hank im Beitrag #5
Ich hab meine Temp-Anzeige im Drehzahlmesser integriert (aber nicht angeschlossen, messe jetzt die Temperatur für die Variokühlung ).
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@Batmann: Der Drehzahlmesser/Thermometer ist von Koso (hab ich schon vor Jahren bei Quaddelralle "erbeutet" ) - die Typenbezeichnung suche ich dir heraus. Das Teil ist wasserdicht und entspiegelt (im Gegensatz zum linken Voltmeter). Nach einigen unbefriedigenden Versuchen (Anschluß direkt an Zü-Spule, umwickeln von Zü-Kabel) wurde er direkt an einer Leitung der CDI angeschlossen, seither ruckfreie Anzeige. Genauigkeit der Anzeige sicher besser als die Ablesegenauigkeit - typisch Analoganzeige eben.
Gruß Hank
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Drehzahlmesser für 2Cylinder reicht bei unseren aus, da der nur jede zweite Umdrehung zündet ;-).
Da ich mein Kockpit wieder umgebaut habe, hätte ich den Gleichen wie beim Hank noch einmal über.
Ob ich da noch alle Kabel hab, muss ich mal schauen und raussuchen.
Allerdings bin ich ab Samstag in Urlaub und könnten das erst später regeln.
Grüße Ralle
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ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.
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Hallo Quaddelralle,
kein Problem, habe da keine Eile.
Herzlicher Gruß,
Andreas
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habe mal die Kontackte mit wd40 gereiniegt auch in dem stecker und etwas zusammen gedrückt saß recht locker denke jetzt ist ruhe im bock
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