|
Hey ho, Die neue Maxxer 300 hat ja eine Super Feststellbremse, welche ja unabhängig von der Bremshebellösung ist.
Wie es natürlich kommen sollte, habe ich beim losfahren die Bremse nicht gelöst ( ja hier bitte Spott eintragen ).
Hat von euch schon jemand Erfahrung im Tausch dieser speziellen Bremsbeläge in der HInterachsbremse?
Ist dies viel Aufwand?
Kann dich trösten, hab meine Maxxer seit gestern und bin heut auch ca. 200-300 Meter mit arretiertem Vorderbremsgriff gefahren. :-(
das Wechseln der Beläge der Handbremse ist ein Kinderspiel..
Nur anschliessend nicht vergessen die Bremse neu einzustellen..
quadreiner
ich bin ATV-positiv
würde mich auch Interressieren. Habe auch beides schon gemacht. Man denkt : die zieht aber schlecht heute
Gibt es da ne Anleitung?
kann mal bitte jemand den Link reinstellen wo man die kaufen kann Amazone.....
danke
Gruß aus creuzburg
Hallo an alle....
der Link ist: http://www.kymco-ersatzteilshop.de/Kymco..._3697_3716.html
und zwar sind das diese hier: 45105-LEC1-305 Bremsbelägesatz Parkbremse (2 Stück) 35,16 EUR
das Einbauen ist sehr leicht..... dauer in etwa:.....10 Minuten....
....Meine Fahrzeuge : Maxxer 300 Sumo Lof.
Nachdem ich den Beitrag ein wenig mitverfolgt habe,geht es wohl nicht so sehr um den Einbau der Bremsklötze selbst, sondern um das Einstellen des Handbremsseils...
In dem "Umlenkhebel" hinten am hinteren Bremssattel indem das Handbremsseil eingehängt ist, sitzt eine "lange" Schraube welche mit einer Kontermutter gesichert ist.
Vor Ausbau der alten Bremsklötze die Kontermutter lösen und die Schraube fast gänzlich herausschrauben..
Nachdem die neuen Klötze drin sind das Quad so aufbocken, dass die hinteren Räder frei in der Luft hängen...
Die "lange" Schraube nun soweit hineindrehen bis die hinteren Räder fest werden - dann etwa eine halbe Umdrehung wieder zurück so dass die Räder wieder freigängig drehen...
Jetzt die Kontermutter wieder festziehen...
Handbremshebel am Lenker feststellen - Räder auf "Handbremsfunktion EIN" überprüfen..
Handbremshebel lösen - Räder erneut auf "Handbremsfunktion "AUS" überprüfen..
GGf nochmal nachjustieren!
Wenn alles ok Quad wieder abbocken..
Gute Fahrt
P.S.: Habe mich mit der Beschreibung etwas schwer getan, hoffe trotzdem es so erklärt zu haben, dass es verstanden wird..
quadreiner
ich bin ATV-positiv
ich nutze die feststellbremse schon gar nicht mehr, weil ich sie auch ein paar mal vergessen habe ...
nehme immer die rechte handbremse und arretiere den bügel .......
HeiJo