Da es nach dem reinigen der Düsen ja anders war als vorher könnte es sein das die Einstellung der CO2 Schraube jetzt nicht mehr zu den sauberen Düsen passt.
Wenn die Schraube zu weit rausgedreht ist kann sie im Teillastbereich zu Fett laufen und dadurch hast du einen Leistungseinbruch .
Kann! Muß aber nicht so sein! ;-)
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Hi,
so heute hatte ich endlich mal Zeit um zu Schrauben.
ich hab mal Bilder von meinem Vergaser gemacht, da es sich bei mir um einen anderen handelt. Bei mir scheint die Co² Schraube woanders zu sitzen, ich vermute mal es ist die vor der Schelle, sihe Bild, da ist auch ne Schlitzschraube drin, die hab ich ganz rein gedreht und 2 undrehungen wieder raus, läuft jetzt auch besser (Leistung/Anzug), muss ich nur noch mal ran zu Feineinstellung, wenn ich nur wenig Gas gebe geht sie aus und läuft auch noch im unteren Drehzalbereich unsauber und knallt schnell. Leider kommt man da sehr schlecht dran, da sie nach unten richtung Motorblock zeigt, muss ich den Vergaser jedes mal abbauen.
Kannst du mir zu dem Vergaser was sagen?
Gruß
Mike
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Ist auf jeden Fall ein anderer Vergaser als bei der DX!
Das könnte der gleiche sein den BATMAN bei ebay geschossen hat!?
Auf den Bildern kann ich keine CO2 Schraube erkennen.
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Hi,
auf dem ersten Bild, sieht man die Schraube von der Schelle zum Festziehen am Motor, rechts daneben ist so ein "röhrchen" da sitzt die schraube drin. Hab sie ganz zugedreht, dabei ging der Motor aus. Sonst ist da nix mit ner Schraube drin.
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Dann wird sie das gewesen sein.
Deinen Luftfilter hast du mal sauber gemacht?
Also ausgewaschen und neu eingeölt (Luftfilteröl für Schaumstofffilter)
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Hi,
luftfilter hab ich greinigt, erst mit Druckluft und dann gut ausgewaschen, Öl hab ich keins drauf, ist das ein Muss?
Das Unsaubere laufen im im unteren Drehzahlbreich war auch erst nachdem ich den Vergaser gereinigt habe.
Ich gehe jetzt noch mal an die Schraube un probiere mal ein bissel.
Die Düsen die ihr bestellt habt für Batman seinen vergaser sind das die gleichen die du hast?
Gruß
Mike
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Den Filter solltest du wieder einölen!
Der feine Staub und auch Sandkörner bleiben im Öl kleben - ohne öl geht zumindest der Staub durch.
Die Nebendüse in deinem Vergaser ist glaube ich eine andere!?
Aber dazu müßte Btman genaueres wissen.
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Jut, dann besorg ich mir mal so ein Öl.
Hab eben mal noch ein bissel probiert, egal wie ich drehe, das unsaubere laufen und das extreme Knallen mit Flammen aus dem Aupuff bleibt gleich.
Ich fahre dann morgen mal zu einem Kumpel von mir, der ist Zweiradmechaniker, vielleicht kann der was machen.
Wegen den Düsen wende ich mich mal an Batman, danke dir.
Gruß
Mike
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Das Knallen kann auch durch eine undichte Stelle im Auspuffsystem kommen.
Laß sie mal im Standgas laufen und halte mit nem Lappen das Endrohr zu.
Wenn es irgendwo zischt hast du eine undichte Stelle.
Durch die undichts Stelle zieht sie dann Luft und es Knallt.
Hab ich bei der sehr kurzen Auspuffanlage bei meinem Motorrad fast immer ( Buell XB9S ).
Bei meiner DX nur wenn sie warm ist beim Gas wegnehmen und ausrollen.
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Hi,
sowie bei dir, ist es bei mir normalerweise auch, wenn sie Warm ist und ich das Gas wegnehme, hab auch nen Sportauspuff drauf. Find ich eigentlich ganz geil, besonders Nachts wenn mir einer wieder halb in der Hinterachse hängt, dann mal kurz richtig Scheppern lassen, das die Flammen hinten raus kommen und sofort wird Abstand gehalten .
Gruß
Mike
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