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Moin Moin,
Heute Morgen bei der Fahrt zur Arbeit bei leichtem Nieselregen das übliche Problem meiner MXU 300. Die Mühle fährt dann maximal bis zu 40 KmH . Dieses Problem habe ich nur bei Regen oder auch nasser Fahrbahn. Ansonsten fährt das Teil richtig gut. Mir graut schon vor der Heimfahrt , Regen ohne Ende.
Wo kann ich da mal ansetzen mit der Fehlersuche??
Elektrik??
Danke für die Antworten
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Ich würde sagen aus irgendwelchen Gründen wird dein Luftfilter mit Wasser geflutet.
Guck dir mal deinen Luftfilterkasten an.
Oder hast du da Löcher gebohrt an Stellen wo deine Hinterräder Wasser hinspritzen?
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Nee, keine gebohrten Löcher, aber werde ich heute Abend reinschauen
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Fährt maximal 40...*
Was genau meinst du damit? Vollgas (also hhe Drehzahl) aber kein Vortrieb? Oder nimmt se kein Gas mehr an? ggf Zündaussetzter?
bei Problemen mit Feuchtigkeit ist fast immer die Zündanlage schuld(!). Meist Der Zündkerzenstecker oder das Zündkabel (Haarriss)
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Wenn die Motordrehzahl "stimmt" und die entsprechende Geschwindigkeit fehlt könnte Wasser in die Vario kommen (Belüftungsschnorchel vielleicht nicht vollständig auf dem Ansaugstutzen?), die Saugleistung des Lüfterrads ist zwar nicht berauschend aber für das Ansaugen von Gischt würde es reichen.
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Stimmt!
An die Vario hatte ich gar nicht gedacht.
Wenn die Vario über den Ansaugschnorchel Wasser/Feuchtigkeit ansaugt könnte es bei passender Menge schon vorkommen das der Riemen durchrutscht.
Was hat deine 300er denn schon gelaufen?
Nicht das der Riemen seinen Zenith auch schon überschritten hat und eins zum anderen kommt.
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Wenn s Wasser were im Vario wurde die RPM hoch drehen ohne passender vortrieb................aber sonnst kann es ja nichts sein....... Bei Elektrik wurde das Fahrzeug nicht mehr laufen.........komisch.
Gruss,
Cees.
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Zitat von Cees im Beitrag #7
Wenn s Wasser were im Vario wurde die RPM hoch drehen ohne passender vortrieb................aber sonnst kann es ja nichts sein....... Bei Elektrik wurde das Fahrzeug nicht mehr laufen.........komisch.
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...bei entsprechender Laufleistung (oder anderer zusätzlicher Belastung) konnen auch noch die Vario-Rollen abgenutzt/abgeplattet sein - hat bei meiner 250er bei km-Stand 10.000 den gleichen Effekt erzeugt - allerdings ohne Wassereinwirkung...
Gruß Hank
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Die Rollen verändern sich Wasserbedingt ja auch net.. Wir müssen die Antwort abwarten :(
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