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Hallo Zusammen,
da meine Frau "unter gewissen Umständen" zur Zeit kein Quad fahren darf (da wird sich auch mind. 6 Monate nix dran ändern ) möchte ich die Maxxer erst einmal für den Winter einmotten.
Ein Verkauf wurde mir strengstens verboten!
Was muss ich beim Einmotten denn so beachten? Wie kann ich die Maxxer am besten aufbocken damit die Reifen nicht eckig werden...
Danke für Eure Tipps!
Gruß
Chrissy_EL
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Was neben WD-40 noch gut ist ist Rex Radglanz aus der Fahrradbude um die Ecke.
Nicht auf die Bremsbeläge sprühen!!
Um den Hobel aufzubocken kannst du umgedrehte Colakisten nehmen.
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Muss ich auch den Vergaser entleeren?
Gruß
Chrissy_EL
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Würde ich machen!
Ich hab das mal beim Roller vergessen und im Frühjahr waren die Messingdüsen zu oxidiert!
Die Batterie würde ich über den Winter auch ins warme holen.
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Dann wäre es doch am einfachsten, wenn ich den Benzinhahn auf "zu" stelle und dann die Maxxer laufen lasse bis sie ausgeht, oder? oder muss ich das anders machen?
Gruß
Chrissy_EL
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Geht auch .
Aber die Ablasschraube am Vergaser öffnen ich auch keine Zauberei.
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Ein trockener Vergaser oxidiert schneller als eine gefühlte. Letztes mahl kein normales benzin tanken sondern das winter benzin ASPEN4T. Das Benzin wird dadurch nicht "alt" und bleibt seine Eigenschaften behalten. Der schmutz im Vergaser trocknet nicht ein; keine Düsen Blockade. Ansonsten einsprühen und die Reifen mit doppelten druck aufpumpen.
Und schon ist ein Quad eingewintert. Batterie an ladegerat/oder ausbauen.
Gruss,
Cees.
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Dann muß er den Benzinhahnaber aber auf lassen sonst verdunstet das Benzin.
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Ich habe bei meinem Motorrad, kurz vor dem einmotten, vollgetankt und Liqui Molly Benzinstabilisator zugegeben. Dann bin ich ein Stück gefahren, damit das Gemisch im ganzen System war. Ich habe damit auch gute Erfahrungen gemacht. Im Zweifelsfall kann man den Motor im Winter auch mal für ein paar Minuten laufen lassen, um das Problem mit der Verdampfung (auch Beitrag von Kamy) zu umgehen. Vor dem Winter sprühe ich meine Fahrzeuge mit Konservierer ein, besonders Unterboden und Rahmen, gibt einen wachsartigen Überzug und schützt auch im Sommer. Dadurch spare ich mir das nachölen.
Die Batterie lasse ich drin, lade sie aber vor dem einmotten und ca. einmal/Monat nach.
Wichtig, über den Winter sollte kein E10 im Tank sein!
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Gruß
Chrissy_EL
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