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Wie schon in einem anderen Beitrag hier berichtet, habe ich mir bei der MSA-Tochter "sipps" den Tieferlegunbgskit für € 249.- gekauft und an meinem Mäxxchen verbaut.
Hier nun noch ein paar Bilder auf denen man erkennen kann wieviel 60mm tiefer tatsächlich allein schon optisch ausmachen man beachte die Stellung der AArms - von den verbesserten Fahreigenschaften ganz zu schweigen..gallery last 1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)ohne KZ tiefer.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)daempfer v tief.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
ich bin ATV-positiv
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sieht gut aus....wie ist es mit der Spur???!!! musstest du sie neu eínstellen lassen...???
....Meine Fahrzeuge : Maxxer 300 Sumo Lof.
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@chuchuman:
Aufgepasst und mitgeschlafen...!!??
Durch die Tieferlegung verändert sich zwar der Sturz und der Nachlauf, aber nicht die Spur...
Da bei unseren Quads sich der Sturz und der Nachlauf aber nicht einstellen lassen, haben wir (die Werkstatt) zwar vorsichtshalber mal die Spur kontrolliert, aber es war keine Veränderung messbar--
quadreiner
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sieht klasse ! kann mann die federn leicht tauschen ? oder muss mann was dabei beachten ?MFG
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Ich habe die Federn beim freundlichen K-Händler tauschen lassen und habe die Umbauprozedur live, bunt und in Farbe 2 m von meinem Quad entfernt miterlebt..
1.
Wenn man weiss wie es geht ist es ein Kinderspiel
2.
Ohne Spezialwerkzeug sehr schwierig..
3.
Großartig zu beachten gibt es da nicht viel
Ich habe mal die Einbauanleitung als pdf angehängt...
quadreiner
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Was gab's da denn für'n Spezialwerkzeug?
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Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!
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Ich versuche mal zu beschreiben wie das Spezialwerkzeug aussah..
Es war ein rechteckiger Rahmen - unten war auf einer stabilen Platte ein kleiner Stempelwagenheber montiert - die Seitenstangen waren runde Führungen mit Bohrungen um die Höhe des Rahmens individuell zu justieren - und der oberer Rand des Rahmens bestand aus einer ähnlichen Platte wie das Unterteil, hatte aber mittig eine Bohrung wo der Stoßdämpfer durch den Druck des Wagenhebers durchgeschoben wird..
Besser vermag ich es zu so vorgerückter Stunde nicht zu erklären!
quadreiner
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Fährst du kein Gelände ???
Quad tiefer legen macht für mich keinen Sinn. Aber jedem das seine, wem es gefällt.
Viel Spass damit.
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@sachse:
Ich gehöre mttlerweile zu der Personengruppe die clevere Marketingleute als "silverager" bezeichnen
Da ich keinen Spass an Geländefahren habe - ich bin eher der gemütliche Asphalt-Fahrer - und eh ein Strassenquad in "on road-Version" fahre, brauche ich die enorm große Bodenfreiheit nicht..
Und sei versichert:
Selbst mit einem ATv und 100 Ps würde ich trotzdem NIE im Gelände speielen wollen
quadreiner
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Ich gehöre zur selben Käufergruppe - leider gibt es für meine MXU nichts Zugelassenes zur Tieferlegung auf dem Markt. Hab jetzt nochmals bei der von dir angegebenen Adresse nachgefragt, vielleicht kommt da doch nochmal etwas Positives.
Hank
PS: wie ist die Tieferlegung der Hinterachse gelöst worden?
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