RE: Wie schnell mit Allrad auf Schnee

#21 von Spirit , 13.09.2013 11:06

Solange es dich nicht runterschüttelt oder das Fahrzeug nicht mehr will kannst du im H-Gang ohne 4WD fahren. Wenn es dann mit dem L-Gang nicht weiter geht, gibt es 4WD. Die Diff.-sperre habe ich bis jetzt nur bei einer Grabenfahrt und auf sehr rutschiger Straße benötigt. Bei langen Bergabfahrten nahe dem Standgasbereich im H-Gang oder wenn du die Motorbremse brauchst, würde ich den L-Gang bevorzugen. Die Vario wird sonst höllisch heiß.


Spirit  
Spirit

Beiträge: 698
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


RE: Wie schnell mit Allrad auf Schnee

#22 von Wullewulle , 15.09.2013 22:16

Also ich nutz den 4WD auch nur wenn ich feststecke. Wie hat es der Gute Walter Röhrl mal so schön gesagt: " Fährste Quer, siehste mehr". Aber zum Thema, man kann mit Allrad genauso schnell Fahren wie Heckantrieb. Da das Diff vorne ja nicht gesperrt ist macht es überhaupt nix aus. Einziger Nachteil ist wirklich nur der Spritverbrauch.

@Kalabrese : Untersetzung ist einfach nur eine Getriebeeinstellung die eine höhere Kraftübertragung zulässt bei weniger Drehzahl. Ergo, deine Variomatik leidet nicht so, aber kannst auch nicht so schnell fahren

Gruß


Grüße Wulle aka Matti


Wullewulle  
Wullewulle

Beiträge: 132
Punkte: 132
Registriert am: 12.06.2013


RE: Wie schnell mit Allrad auf Schnee

#23 von Kalabrese , 15.09.2013 22:18

Danke Wullewulle 😄😄😄


Tina's Trecker 🚜🚜🚜
MXU 500 IRS LoF DX


Kalabrese  
Kalabrese

Beiträge: 82
Punkte: 82
Registriert am: 23.08.2013


   

Benzin überlagert??
Bremse "knarzt" Was kann das sein?(MXU500IRS)

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz