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Hab da mal ne Frage an die "Techniker" hier im Forum, da ich selber so was von "nullkommanullgarnix" technikbegabt bin.
Wenn ich den linken Bremshebel stark ziehe, bremst die MXU 500 IRS stark ab(gut so).
Allerdings entsteht dabei ein lautes "knarzendes" Geräusch.Grrrrrrrrrrrr.
Was kann das sein?
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Hatte auch so ein Knarrendes Geräusch und bei mir waren die Bremsbeläge hinüber .
Da hat Mammut-Peckfitz-Forest und Co. ganze Arbeit geleistet .
Schau mal bei Dir nach .
Gruß
SEEGE
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Hallo
Bei meiner DX habe ich das auch wenn ich mit der linken Bremse(hinten) bremse aber bei mir kommt das von den ziemlich schnell blockierenden Rädern hinten da die Bremscheibe an der Kardernwelle sitzt. Aber das von Seege beschriebene Problem kann es auch sein
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Macht meine DX auch!
Trotz guter Beläge .
Ich denke der Bremssattel fängt auf den Führungsstiften des Sattels an zu vibrieren/klappern.
Oder der Sattel der Kombibremse fängt dann an zu klappern.
Die Sache stört mich auch und ich werde mir das wenn es wärmer ist mal genauer ansehen!
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Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
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Was ist hieraus eigentlich geworden (insbesondere @kamy)?
Meine hintere Bremse ist eigentlich auch nur bei Geschwindigkeit zu gebrauchen (schonmal irgendwo geschrieben und abgehandelt), sobald ich langsamer oder gar Richtung Stillstand komme, klappert und oft knarzt es auch richtig, als ob sich die Beläge richtig in die Bremse fressen würden. Lt. Werkstatt liegt es an den Sintermetallbelägen. Möglicherweise gibt sich das fiese Knarzen auch irgendwann, wenn man sie öfter nutzen würde. Ich bremse fast nur vorn, außer ich brauch richtig Verzögerung.
Gruß,
Dennis
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Ich bin leider noch nicht weiter gekommen.
Es könnte aber auch eine Art Rutschkupplung sein die beim starken bremsen das Getriebe von der Hinterachse trennt .
Wenn bei einer Vollbremsung die Hinterachse zum stehen kommt müsste ja das Getriebe samt Vario und Motor mit abgebremst werden was ja ne recht große Masse ist!
Mit ner Rutschkupplung bremst nur die Hinterachse.
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