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Moin Moin,
vielleicht kann mir einer helfen, bei mir war an der MXU250 das Anlasserrelais kaputt und ich habe jetzt nen neues.
Bevor ich es eingebaut hatte, habe ich die kleine Kuh immer mit den Seilzug gestartet, was aber auch nicht mehr geht. zündkerze ist gewechselt.
Wo kann es dran liegen? Zündspule oder CDI ?
So hab heute mal den neuen Anlasserrelais eingebaut, Batterie ist neu und aufgeladen.
Beim starten über den Elektrostarter macht das Relais keinen ton, kein klacken nix.
Wenn man die beiden Kontakte oben drauf überbrückt, passiert auch nix. Wo liegt der Fehler.
Kann es mit den Fehler oben beschrieben zusammen hängen?
Über Tipps würde ich mich sehr freuen....
Grüße
Nimm Quad wenn es mal wieder länger dauert !
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Hast Du die Hauptsicherung mal kontrolliert..??
quadreiner
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Ich hatte beim selben Problem anstatt des Originalteils die Zündspule eines Chinaböllers gekauft (ca. 20 €uro) und erfolgreich probiert.
Hank
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also habe Anlasser ausgebaut und geprüft, ist I.O.
Hab das Anlasserrelais nochmals überbrückt und Anlasser dreht, also denke ich das das neue Relais auch defekt ist. Super :(
Aber die Kuh springt nicht an, also Zündspule oder CDI ?
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Zitat von T2rop im Beitrag #1
So hab heute mal den neuen Anlasserrelais eingebaut, Batterie ist neu und aufgeladen.
Beim starten über den Elektrostarter macht das Relais keinen ton, kein klacken nix.
Wenn man die beiden Kontakte oben drauf überbrückt, passiert auch nix. Wo liegt der Fehler.
Kann es mit den Fehler oben beschrieben zusammen hängen?
Über Tipps würde ich mich sehr freuen....
Grüße
MfG. Quattro
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Wenn du überbrückt hast und nichts Passiert, kommt wohl möglich kein Strom an. überprüfe nochmal die Batterie und die Kontakte ob alles richtig angeschlossen ist.
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Kymco MXU 250 & can am Ryker 900
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Habe immer noch das gleiche Problem, ich schildere nochmal von vorne was Passiert ist und bisher gemcht wurde:
An Anfang ging mein Elektrostarter nicht mehr, hab vermutet das das Anlasserelais defekt ist. Die MXU konnte ich aber dennoch über den Seilzugstarter starten.
Nach längere Standzeit ging es dann auch nicht mehr über den Seilzug zu starten.
- Daraufhin habe ich die Zündkerze gewechselt.
- Neue Anlasserrelais gekauft und eingebaut, neue Batterie eingebaut.
- Kein Start über Elektro oder Seilzug möglich, Anlasserelais klack auch nicht beim betätigen des Schalters.
- Beim überbrücken der beiden Pole am Relais dreht Anlasser , aber sie springt nicht an.
- Benzin vorhanden.
- Nochmals Anlasserrelais getauscht, kein klacken, kein drehen des Anlassers
- Zündfunke überprüft, ist vorhanden
- CDI getauscht, gleiches Problem
- Kabel durchgemessen, scheinen alle I.O. zu sein.
- sicherungen durchgemessen, alle I.O.
- Bremschalter sind auch alle OK.
Jetzt die frage, wo kann es noch dran liegen, Lataien ist am Ende !!!
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- Ist die Zündkerze an den Elektroden naß oder trocken?
- Benzinschlauch am Vergaser abziehen und testen, ob bei geöffnetem Benzinhahn auch Benzin rausläuft.
- falls ja, solltest du den Vergaser mal ausbauen, zerlegen und reinigen.
- Dumme Frage (weil Winter ist): hast du auch den Choke gezogen?
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So die kleine läuft wieder.
Fehler:
Der Elektrostartknopf hatte zwar Durchgangstrom aber der hatte gedrückt so um die 90 Ohm Widerstand
Somit konnte er natürlich nicht genug Strom fließen lassen, um das dicke Starterrelais zum Arbeiten zu überreden.
Das zweite Problem war halt, das sich das Bio-Ethanol bei längeren lagern vom Kraftstoff wieder trennt und dabei
gemeine Rückstände hinterläßt. Dieses führte zu Verunreinigung in der Kraftstoffanlage.
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