|
Hallo zusammen,
für die von Euch, die den Bericht noch nicht gesehen hatten: http://www.quadjournal.de/e-Mag/Quadjour...ewerxpress.html
Ganz gut geschrieben finde ich. Und offensichtlich hatten sie die Information, daß die 500 IRS wohl nicht mehr allzu lange gebaut wird.
Gruß,
Andreas
------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!
Beiträge: | 1.953 |
Punkte: | 1.007 |
Registriert am: | 31.07.2011 |
Danke Andreas!!!
Das war dann der erste Testbericht, den ich über die 450i gelesen habe. (wobei sie ja anscheinend keine Neue getestet haben wie man an den Spuren an dem rechten Seitendeckel sieht)
MfG. Quattro
www.luwest.de
Beiträge: | 344 |
Punkte: | 49 |
Registriert am: | 27.07.2012 |
Hallo Quattro,
so ist das mit allen Testberichten, die Journalisten bekommen vom Importeur eine Maschine hingestellt, ohne zu wissen, was die vorher schon durchgemacht hat. Wir sollten aber annehmen, daß sie technisch in Ordnung war. Und insgesamt war der Bericht doch sehr positiv. Davon abgesehen habe ich im Fürsten Forest ja selbst gesehen, wie Du locker da über alle Strecken gekommen bist! War doch toll, oder? Mich juckt es schon wieder...
Herzlicher Gruß,
Andreas
------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!
Beiträge: | 1.953 |
Punkte: | 1.007 |
Registriert am: | 31.07.2011 |
Hallo
das kann ich nur bestätigen, ich bin öfters im Offroadpark Südheide gewesen, da wir zu zweit sind haben wir immer ein 2. ATV gemietet, 450er Grizzly und 450er MXU und ich muss sagen wir haben hinterher immer wieder die 450er MXU genommen.
sie war einfach flotter und wendiger unterwegs. und damit war ich mit meiner Meinung nicht alleine.
das Teil ist hart ran genommen worden, aber ich kann nur gutes berichten. Hätte sie eine Sperre, würde sie der 500MXU nur so um die Ohren fahren. ich kann das Fahrzeug nur empfehlen.
Martin
Beiträge: | 331 |
Punkte: | 99 |
Registriert am: | 30.12.2011 |
Hallo Martin und Quattro,
wenn Ihr meine ehrliche Meinung wollt, basierend auf meinen bisherigen Erfahrungen, kann ich nur sagen: Differentialsperre klingt gut, "sollte die Maschine unbedingt haben" (in Testberichten), aber bringt in der Realität herzlich wenig! Wenn man wirklich harte Sachen offroad machen will, sind die Reifen schonmal das allerwichtigste. Ich werde hier keinen besonders anpreisen, obwohl ich meinen klaren Favoriten in dieser Hinsicht habe. Jedenfalls überall da, wo ich in der Vergangenheit trotz Allrad und Geländeuntersetzung (Low) hängengeblieben bin, hat die Differentialsperre auch nicht den Durchbruch geschafft. Ich will natürlich nicht sagen, daß sie völlig nutzlos ist, als "Wundermittel" sollte man sie allerdings auch nicht sehen. Das beste Rezept ist sowieso vorausschauendes Fahren im Gelände, wenn das Ziel sein soll, durchzukommen. D.h. konkret, wo immer möglich, auf festem Untergrund bleiben, bzw. nach ihm suchen. Allzu tiefe Rinnen vermeiden, wenn es geht, bzw. sie in die Mitte nehmen. Wasserdurchfahrten mit unbekannter Tiefe erst einmal durchlaufen (wenn man Wathosen anhat) oder so gut es geht mit langen Stöcken austesten. Im Zweifelsfall erstmal anhalten, absteigen und die beste Strategie fürs Durchkommen zu Fuß erkunden. Das ist auch keine Schande! Letztendlich entscheidend ist das Durchkommen, auch da, wo es fast unmöglich erscheint. Und wenn man es dann geschafft hat, ist dies das schönste Erfolgserlebnis überhaupt. Mit Karracho irgendwo reinfahren kann jeder, aus eigener Kraft wieder rauskommen kann allerdings nicht jeder. Und da liegt für mich persönlich die Herausforderung.
Und all das können die Maxxer und MXU 400/450 auch schaffen!
Herzlicher Gruß,
Andreas
------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!
Beiträge: | 1.953 |
Punkte: | 1.007 |
Registriert am: | 31.07.2011 |
@Batman: Sehr gut gesagt. Genauso ist es!
________________________________________________________
...und immer eine handvoll Schotter unter den Reifen
Beiträge: | 364 |
Punkte: | 330 |
Registriert am: | 16.01.2011 |
Besser beschreiben geht nicht :-)
Habe mich selbst manchmal gewundert, wo ich überall NICHT steckengeblieben bin!
MfG. Quattro
www.luwest.de
Beiträge: | 344 |
Punkte: | 49 |
Registriert am: | 27.07.2012 |
@Batmab
Ich wollte meine Sperre vorne nicht missen ...
-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!
Beiträge: | 5.914 |
Punkte: | 265 |
Registriert am: | 14.06.2011 |
Hallo Andre,
ich wollte auch nicht sagen, daß sie nicht nützlich ist, sondern hervorheben, daß Maschinen die keine haben, durchaus auch sehr gut im Gelände zurechtkommen können.
Gruß,
Andreas
------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!
Beiträge: | 1.953 |
Punkte: | 1.007 |
Registriert am: | 31.07.2011 |