|
Hallo Leute,
die KXR meiner Freundin hat letzten Sommer angefangen Probleme zu machen! Als erstes hat die Batterie nicht mehr geladen, ärgerlich aber was solls! Neuen Stator eingebaut alles wieder gut! Dann war da noch so ein schlagen unterm Vario Deckel, und das Quad lief nicht schneller (laut Tacho) als 70km/h. Als ich dann die Riemenscheibe abgenommen habe wurde mir klar warum, selbstgedrehte Alu Gewichte mit loser Ummantelung kamen mir entgegen. Jetzt habe ich neue 20g Naraku Gewichte und ne Tuning Vario Hülse verbaut. (alter Riemen ist noch drin) Jetzt ist das Schlagen weg, anzug ist gut nur endgeschwindigkeit liegt bei 60 Sachen. So jetzt meine Fragen:
- kann der abgenutzte Riemen Ursache sein?
- welche ist die Orginale Übersetzung? (Wer weiss was der Vorbesitzer noch so "gebastelt" hat)
- was könnte die Ursache sein? (Tacho zeigt Falsch an, oder Kupplung)
- soll ich die Orginal Hülse mal mit den 20g Gewichten einbauen?
Vielen Dank schonmal
Es kann der abgenutzte Riemen die Ursache sein.
Das gleich hatte ich bei 4300 km, bei 4500 km Riemen gerissen,
habe tausend Teile aus der Vario geholt.
LG Willi
.....ich hätte gleich den Riemen mit gewechselt...hab da noch einen der 2500 km gelaufen hat...kannste günstig bekommen.
dann dürfte normalerweise alles tiptop laufen.....
Original Übersetzung : vorne 14 Zähne hinten 38 Zähne
....Meine Fahrzeuge : Maxxer 300 Sumo Lof.
Danke erstmal für die schnellen Antworten. Habe jetzt den neuen Riemen drin, die endgeschwindigkeit liegt jetzt so bei 79 km/h (mit dem Auto hinterher gefahren). Habe mir jetzt noch 25g Gewichte besorgt und wollte die Vario in Orginalzustand bringen. Im Datenblatt steht das die 80km/H im Orginalzustand laufen müsste.Woran könnte es noch liegen? MfG