Maxxer 450i Onroad als LOF verfügbar

#1 von Martin_500irs , 13.04.2013 14:48

Hallo
Habe zufällig auf der Kymco Seite gesehen, dass die Maxxer 450i Onroad nun auch als LOF lieferbar ist.
find ich prima, aber kann mir jemand erklären, wo das höhere Gewicht von 35 kg herkommt?

das kann doch nicht die Anhängerkupplung alleine sein, was kommt denn noch dazu?

Gruß
Martin


 
Martin_500irs

Beiträge: 331
Punkte: 99
Registriert am: 30.12.2011


RE: Maxxer 450i Onroad als LOF verfügbar

#2 von ForceFan , 13.04.2013 18:09

Hallo Martin,
vielleicht noch ein paar schöne Schmutzfänger aus ordentlichen Gummimatten?
Es scheint ja nicht möglich zusein ohne diese ,,VERSCHÖNERUNG'' Fahrzeuge mit LOF nach Germany zu liefern ;)

Freundliche Grüße
Julius


 
ForceFan

Beiträge: 22
Punkte: 22
Registriert am: 03.03.2013


RE: Maxxer 450i Onroad als LOF verfügbar

#3 von Steel Driver , 24.04.2013 21:20

Ja das find ich doch klasse :-) und der Preis ist auch OK ,hab für meine Mit Händler Umbau auch 7500 Euro bezahlt ,und bin mir ihr super zufrieden ,mit 11000 Km auf der uhr ,mein Händler hatte einen Ganz schönen aufwand um die LOF zuzulassen ,zum Glück hatte ich einen festpreis


 
Steel Driver

Beiträge: 438
Punkte: 254
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 24.04.2013 | Top

RE: Maxxer 450i Onroad als LOF verfügbar

#4 von Batman , 24.04.2013 22:57

Zitat von ForceFan im Beitrag #2
Hallo Martin,
vielleicht noch ein paar schöne Schmutzfänger aus ordentlichen Gummimatten?
Es scheint ja nicht möglich zusein ohne diese ,,VERSCHÖNERUNG'' Fahrzeuge mit LOF nach Germany zu liefern ;)
Freundliche Grüße
Julius


Hallo Julius und alle,
doch, es geht auch ohne diese "Verschönerung". Meine Terralander kam ab Importeur mit Ausnahmegenehmigung vom TÜV für genau diese häßlichen Teile. Wie ich allerdings weiß, verlangen einige Zulassungsstellen dann noch eine Unbedenklichkeitserklärung von der Versicherung, die aber durchweg erteilt wird. Meine Zulassungsstelle hat sowas nicht verlangt und die Ausnahmegenehmigung einfach in den Fahrzeugschein übernommen. Und trotz LOF haben sie mir als Zugabe noch drei Jahre TÜV-Plakette gegeben (letzteres war eher ein Versehen, aber soll ich deswegen meckern? ).
Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Maxxer 450i Onroad als LOF verfügbar

#5 von Heidegeist , 25.04.2013 11:08

Ich frage mich was z.B. Kymco und TGB falsch machen was andere Hersteller anders oder richtg machen?
Meine Dinli hat z,B. nur Hinten Kubststoffverlängerungen dran und die fügen sich recht gut ins Bild, was Kymco und TGB da anbringen sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: Maxxer 450i Onroad als LOF verfügbar

#6 von kamy , 25.04.2013 11:19

Früher oder später bekommen das alle ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Maxxer 450i Onroad als LOF verfügbar

#7 von Martin_500irs , 25.04.2013 15:21

das vermute ich leider auch, aber wir wissen ja wie die wieder ab gehen...
bei der 450er MXU haben die vorne allerdings Laschen am Rahmen, die stehen dann blöd in der Gegend aber was soll's


 
Martin_500irs

Beiträge: 331
Punkte: 99
Registriert am: 30.12.2011


RE: Maxxer 450i Onroad als LOF verfügbar

#8 von Heidegeist , 25.04.2013 15:38

Je mehr den Mist dran haben umso schwerer wird es bei einer Kontrolle!
Ich Verstehe den Sinn so wie so nicht VKP braucht keine, LoF bei manchen Herstellern Komplett.
Bei meiner Starrachse brauchte ich eine Ausnamegenemigung der Aktuelle Besitzer braucht die wieder nicht.

Zur Zeit vermute ich das es daran liegt wo die Karren Abgenommen werden und das Mustergutachten Erhalten.


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: Maxxer 450i Onroad als LOF verfügbar

#9 von Batman , 27.04.2013 10:42

Hallo zusammen,
Eine gewisse Logik ist ja durchaus dahinter. Für Einsatz in der Land oder Forstwirtschaft wird regelmäßiges Fahren im Dreck angenommen und so werden sie den Traktoren gleichgestellt. Außerdem vermute ich, daß die Dinger auch eine gewisse Alibifunktion haben. Deutschland hat als einziges Land in der EU die Ausnahme für LoF mit offener Leistung. Um das rechtfertigen zu können, werden halt zusätzliche Anforderungen gestellt, wie auch z.B. die absolut lebenswichtige Nebelschlußleuchte .
Die Lage könnte sich aber ändern. Ich habe neulich irgendwo gelesen, daß es ab 2016 wohl eine europaweite Neuregelung geben soll. Offene Leistung für alle aber mit Geschwindigkeitsbegrenzung 90 km/h. Wir werden sehen.
Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Maxxer 450i Onroad als LOF verfügbar

#10 von Heidegeist , 27.04.2013 13:34

Also die Radabdeckungen bei Treckern ist auch nur minmal ganz zu Schweigen davon wenn die noch Zwillingsräder drauf haben!
Wenn die vom Acker kommen siht die Straße aus wie Sau.

Und wenn da was Neues kommen soll dann wird EU Recht in Nationalestecht Umgesetzt und das bedeutet wenn es noch eine LoF Zulassung geben sollte dann brauchen unsere Töff Töffs hinten ein Sperrbares Dif!

In Österreich hat ein Händler es geschaft die Cectek als Lof zu Typisieren


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


   

Kaufberatung
Maxxer 300 Nerfbars eintragen lassen?

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz