|
Hallo
Habe zufällig auf der Kymco Seite gesehen, dass die Maxxer 450i Onroad nun auch als LOF lieferbar ist.
find ich prima, aber kann mir jemand erklären, wo das höhere Gewicht von 35 kg herkommt?
das kann doch nicht die Anhängerkupplung alleine sein, was kommt denn noch dazu?
Gruß
Martin
Beiträge: | 331 |
Punkte: | 99 |
Registriert am: | 30.12.2011 |
Hallo Martin,
vielleicht noch ein paar schöne Schmutzfänger aus ordentlichen Gummimatten?
Es scheint ja nicht möglich zusein ohne diese ,,VERSCHÖNERUNG'' Fahrzeuge mit LOF nach Germany zu liefern ;)
Freundliche Grüße
Julius
Beiträge: | 22 |
Punkte: | 22 |
Registriert am: | 03.03.2013 |
Ja das find ich doch klasse :-) und der Preis ist auch OK ,hab für meine Mit Händler Umbau auch 7500 Euro bezahlt ,und bin mir ihr super zufrieden ,mit 11000 Km auf der uhr ,mein Händler hatte einen Ganz schönen aufwand um die LOF zuzulassen ,zum Glück hatte ich einen festpreis
Beiträge: | 438 |
Punkte: | 254 |
Registriert am: | 28.04.2010 |
Zitat von ForceFan im Beitrag #2
Hallo Martin,
vielleicht noch ein paar schöne Schmutzfänger aus ordentlichen Gummimatten?
Es scheint ja nicht möglich zusein ohne diese ,,VERSCHÖNERUNG'' Fahrzeuge mit LOF nach Germany zu liefern ;)
Freundliche Grüße
Julius
------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!
Beiträge: | 1.953 |
Punkte: | 1.007 |
Registriert am: | 31.07.2011 |
Ich frage mich was z.B. Kymco und TGB falsch machen was andere Hersteller anders oder richtg machen?
Meine Dinli hat z,B. nur Hinten Kubststoffverlängerungen dran und die fügen sich recht gut ins Bild, was Kymco und TGB da anbringen sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Dinli Centhor 700
Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin
Beiträge: | 878 |
Punkte: | 776 |
Registriert am: | 11.01.2009 |
Früher oder später bekommen das alle ...
-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!
Beiträge: | 5.914 |
Punkte: | 265 |
Registriert am: | 14.06.2011 |
das vermute ich leider auch, aber wir wissen ja wie die wieder ab gehen...
bei der 450er MXU haben die vorne allerdings Laschen am Rahmen, die stehen dann blöd in der Gegend aber was soll's
Beiträge: | 331 |
Punkte: | 99 |
Registriert am: | 30.12.2011 |
Je mehr den Mist dran haben umso schwerer wird es bei einer Kontrolle!
Ich Verstehe den Sinn so wie so nicht VKP braucht keine, LoF bei manchen Herstellern Komplett.
Bei meiner Starrachse brauchte ich eine Ausnamegenemigung der Aktuelle Besitzer braucht die wieder nicht.
Zur Zeit vermute ich das es daran liegt wo die Karren Abgenommen werden und das Mustergutachten Erhalten.
Dinli Centhor 700
Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin
Beiträge: | 878 |
Punkte: | 776 |
Registriert am: | 11.01.2009 |
Hallo zusammen,
Eine gewisse Logik ist ja durchaus dahinter. Für Einsatz in der Land oder Forstwirtschaft wird regelmäßiges Fahren im Dreck angenommen und so werden sie den Traktoren gleichgestellt. Außerdem vermute ich, daß die Dinger auch eine gewisse Alibifunktion haben. Deutschland hat als einziges Land in der EU die Ausnahme für LoF mit offener Leistung. Um das rechtfertigen zu können, werden halt zusätzliche Anforderungen gestellt, wie auch z.B. die absolut lebenswichtige Nebelschlußleuchte .
Die Lage könnte sich aber ändern. Ich habe neulich irgendwo gelesen, daß es ab 2016 wohl eine europaweite Neuregelung geben soll. Offene Leistung für alle aber mit Geschwindigkeitsbegrenzung 90 km/h. Wir werden sehen.
Gruß,
Andreas
------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!
Beiträge: | 1.953 |
Punkte: | 1.007 |
Registriert am: | 31.07.2011 |
Also die Radabdeckungen bei Treckern ist auch nur minmal ganz zu Schweigen davon wenn die noch Zwillingsräder drauf haben!
Wenn die vom Acker kommen siht die Straße aus wie Sau.
Und wenn da was Neues kommen soll dann wird EU Recht in Nationalestecht Umgesetzt und das bedeutet wenn es noch eine LoF Zulassung geben sollte dann brauchen unsere Töff Töffs hinten ein Sperrbares Dif!
In Österreich hat ein Händler es geschaft die Cectek als Lof zu Typisieren
Dinli Centhor 700
Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin
Beiträge: | 878 |
Punkte: | 776 |
Registriert am: | 11.01.2009 |