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Hallo zusammen,
Es wird viel zu lesen geben.
Bei meiner Frau ihrer MXU wurde die Fußdichtung und die Kopfdichtung erneuert. Da ich nicht handwerklich unbedarft bin, habe ich den tausch selber vorgenommen. Werkstatthandbuch sei dank. :-)
Nach erfolgreichem Zusammenbau lief die Kuh auch. sie lief ihre gewohnten 75 - 80 km/h Passte soweit. Bei einer ausflugsfahrt auf einmal fuhr meine Frau auf der geraden nur noch 50. Von jetzt auf gleich. Ungefähr ist man da so ca. 150km nach dem tausch der Dichtungen gefahren. Die fragen ob sie was gehört hatte oder irgendwas ungewöhnlich war, bekam ich ein klares Nein zu hören. Nachdem das bis dato einmal passiert war, geht die Kuh nicht schneller als 65 danach ist wirklich ende, selbst bei vollgas.
Durchgeführte Arbeiten heute:
-Tank ausgewaschen
-Neue Spritleitung gelegt
-Neuer Spritfilter verbaut
-Vergaser gereinigt
-Düsen durchgeblasen
-Dichtungen erneuert
Testfahrt: keine Veränderung
Während der Testfahrt kam mir der Gedanke mal sehen was das Getriebeöl vielleicht dazu sagt, evtl. Lager oder Getriebe Schaden/Problem.
-Öl abgelassen (war trüb aber frei von spahn)
-Neues Öl eingefüllt
Weitere Idee kam, es könnte an der Vario liegen, das irgendwas vielleicht rutscht.
-Vario geöffnet
-Pulley Rollen überprüft (Normale Abnutzung)
-riemen geprüft (kein verschleiß)
-Kupplung geprüft (glatte flächen ist noch im rahmen und muss laut Handbuch nicht getauscht werden)
-Vario gereinigt
Testfahrt: keine Veränderung
Die Kuh hat kein Temperatur Problem, sie wird nicht wärmer als die 2 Striche. Jedoch wird dies sehr schnell erreicht. da braucht meine 300er schon um einiges länger.
Für mich fühlt es sich so an, das das Getriebe kurz vor dem schalten des letzten ganges ist dies aber nicht kann, weil die Drehzahl oder Umdrehung nicht reicht.
Eine Idee habe ich noch, das es die CDI ist. Geht das, dass ich die CDI von meiner 300 mal reinhänge?
Die Kuh hat keinerlei Startschwierigkeiten. Selbst mit Seilzug, wo ich bei meiner 4 mal ziehen muss, springt die schon beim ersten mal ziehen sofort an. genauso verhält es sich auch auf Anlasser. 2 Sekunden gedrückt im kalten Zustand und die Kuh läuft.
Ich habe keine Idee woran der plotzliche Leistungsverlust liegen könnte. Zündkabel und steckverbindung habe ich ebenfalls überprüft. Keine Korrosion zu vermelden.
Für Anregungen und Tips und sonstiges wäre ich super dankbar.
VG
Kai
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Wie sieht denn dein Kerzenbild aus?
Also welche Farbe hat der Isolator der Kerze nach eine "Vollgasfahrt"??
Am Luftfilter und Luftfilterkasten alles I.O.?
Hast du eine neue Kerze versucht?
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Hi,
ja hatte ich vergessen mit bei zu schreiben. Das Kerzenbild ist nicht Rehbraun dafür aber dunkelbraun, funktionierte ja vorher. Luftfilterkasten wurde ebenfalls überprüft und auch auf korrekten Sitz geachtet. Die Verbindungen sind alle fest. Am Filterkasten ist auch nichts modifiziert. Dieser ist Original.
VG
Kai
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Die Steuerzeiten passen noch?
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Hi,
die Frage kann ich Dir nicht beantworten. Ist es denn möglich, dass sie 150km lang passen und dann auf einmal nicht mehr? Würde ja zu folge haben, dass die Stuerkette einen Zahn weitergehüpft ist oder?
VG
Kai
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Genau.
Oder es ist wie du schon vermutet hast die CDI die den Zündzeitpunkt nicht mehr verstellt.
Wenn sie auf Spätzündung steht hast du wenig Leistung.
Ob die CDI von der 300er passt kann ich dir nicht sagen!
Vielleicht mal Ersatzteilnummern vergleichen ...
Da das Kerzenbild passt schließe ich Vergaser und Co. aus.
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Hi,
Danke erstmal für die Hilfe. Werde mich dann mal an den Ventildeckel machen um zu sehen ob die Einstellung mit OT noch stimmt. Hoffentlich ist den Ventilen nichts passiert.
Die Teilenummern werde ich mal vergleichen, glaube das mache ich zu erst und schaue dann mal wenn ich meine da rein hänge (sollte sie passen) ob es dann wieder vernünftig funktioniert.
Ideen sind dennoch gerne gesehen und auch gelesen. Melde mich sobald ich das alles überprüft habe.
VG
Kai
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Hi,
verdammt...
Laut Ersatzteilliste haben die unterschiedliche Nummern.
Von der 250er 30400-2060821
Von der 300er 30400-207002288
geschaut bei quad-teile24.de
VG
Kai
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Hallo zusammen,
also heute haben wir uns die Nocke noch einmal angesehen. Wir sind jetzt nicht so ganz sicher, ob wir sie im Vorfeld schon falsch zusammengebaut haben, oder ob die Steuerkette wirklich gesprungen ist.
Jedenfalls nachdem wir den Ventildeckel heute unten hatten, sahen wir, das die Nocke nicht parallel zum Zylinderkopf verlief. Dies wurde korrigiert und jetzt rennt es wieder. Meiner Meinung nach besser als vorher. Hängt wieder recht giftig am Gas.
Vielen Dank für die Tipps und die gemeinsame Fehlersuche.
VG
Kai
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Da nich für !
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